Fachwirt für Büro - und Projektorganisation

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte unbedingt den Fachwirt machen. Da ich in der Nähe von Aachen wohne, habe ich jedoch das Problem, dass der nächste Kurs bzw. das nächste Vorbereitungsseminar in Essen liegt, wo ich ca. 115 km Weg zu fahren habe.


    Ich frage mich im Moment, ob ich nicht einfach für mich lernen soll und die Prüfung im September einfach probieren soll, da die Prüfungsgebühr bei der IHK nur 300,00 Euro beträgt. Hat hier jemand schon mal einen Fachwirt ohne Kurs abgelegt? Bekommt man überhaupt genügend Lernmaterial organisiert, um sich vorzubereiten? Ich habe das Thema Projektmanagement in meiner Ausbildung bereits komplett durch gekaut, da es 40% meiner Abschlussprüfung war....


    Außerdem ist das Finanzielle natürlich auch ein Grund. Der Kurs kostet 3.000 Euro....


    Vielleicht kann mir jemand dazu was berichten. :)


    LG Marina

  • Der Kurs in Mönchengladbach wurde aufgrund von zu wenig Teilnehmern abgesagt.
    @marina2601 ich bin ebenfalls auf der suche nach einen Kurs in nähe Aachen oder Mönchengladbach. Falls du was finden solltest, könntest du mir bescheid sagen?
    Ich habe noch einen Lehrgang in Aachen über die Sommerhoff AG gefunden, der wird aber wahrscheinlich nicht in Aachen, sondern in Bonn stattfinden.


    Danke schonmal im voraus