Ergänzung Prüfung Hfw

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ergänzung Prüfung Hfw

    Hallo

    Wollte mal nachfragen wegen der mündlichen Ergänzungsprüfung. Wie muss ich mir die den Vorstellen? Werden da die fragen von den fächern in den man nur mangelhaft erreicht hat geprüft? Wird danach direkt die mündliche Päsentation präsentiert oder werden da zwei Termine gemacht?

    Bedanke mich schon mal im voraus

    Liebe grüße Tanja
  • In der Ergänzungsprüfung geht es darum, die mangelhaften schriftlichen Leistungen mündlich zu ergänzen; es werden also nur die Fächer abgefragt, in denen du schriftlich "mangelhaft" warst. Deine schriftliche Leistung geht doppelt in die Bewertung ein, woraus die Gesamtnote gebildet wird ( 2 x Punkte aus der schriftlichen Prüfung + 1 x Punkte aus der mündlichen Ergänzungsprüfung geteilt durch 3 ist dann deine Gesamtnote).

    LG
    Garfield
    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration

    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"
  • Hi tani26,

    so weit ich gehört habe kannst du in der Prüfung wenn du nette Prüfer hast auch etwas steuern wo nach du gefragt werden möchtest!
    Mal angenommen du hättest in VBL nur "mangelhaft" so jetzt hast du gelernt und der Prüfer fragt ob es ein Thema bei VBL gibt das dir gut liegt und du würdest sagen "Konjunktur", dann kannst du dich auf solche fragen freuen wie etwa "nennen sie die vier Konjunkturphasen" oder "wie verläuft die Konjunktur".
    Und auch ganz witzig, wenn du mal was nicht weiß bitte darum die Frage zurück zu stellen dann gibt es eine neu die dir vielleicht besser liegt, versuch das mal in der schriftlichen Prüfung!

    Gruß F29