Mündliche Prüfung / Präsentation Juli 2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Juli hoffentlich meine mündliche Prüfung mit der Präsentation.


    Leider fehlt mir aktuell noch so ein bisschen das Gefühl was da auf mich zukommt. Die Aufteilung der Prüfung gestaltet sich ja in zwei Teile


    Teil I = Präsentation ca. 30%
    Teil II = Mündliche Befragung ca. 70%


    So, nun zu meinem Anliegen:


    - Werde ich nach meiner Präsentation ausschließlich in den beiden Fächern ausgefragt, welche ich ausgewählt habe (bei mir Marketing/ Vertrieb u. Wissens- und Transfermanagement) oder
    kann es durchaus passieren, dass die Prüfer mit Fragen aus anderen Fächern z. B. Produktionsprozesse oder FuZ um die Ecke kommen?


    - Sind die Fragen der Prüfer angelehnt an meine Präsentation, oder sollte ich den gesamten Lernstoff aus den Fächern (alle Fächer, oder nur die beiden ausgewählten?) drauf haben?


    Ich hoffe ihr könnt mir kurzes Feedback geben? (Reinhard :D?)


    Grüße und Danke schon mal!

  • Ich bin zwar nicht der Reinhard und habe meine Prüfung am Freitag vor mir (ich kann dann auch gerne berichten) aber habe mich schon darauf Vorbereitet dass zwar sehr wahrscheinlich Präsentationsthemen dran kommen, aber es kommt am Ende wohl immer auf den Prüfer an, was er dich fragt.
    Als erstes werden sie mal Rückfragen zur Präsentation stellen. Man kann ja auch den ein oder anderen Brotkrümel streuen und Themen anschneiden, in der Hoffnung, dass man das danach erklären darf :)
    Du solltest ja alles irgendwie drauf haben, die HSQ hat man ja schließlich auch bestanden :)
    Ich glaube, dass wir mehr Angst haben als wir brauchen.