Vorschläge für die Projektarbeit Januar 2018

  • Servus zusammen,


    es ist noch lange hin bis zu meiner PA zum technischen Betriebswirt. Wir sollen bis zum 06.06.2017 mit unserem Dozenten schon vorab drei Themen besprechen.
    Es fällt mir schwer ein geeignetes Thema in unserem kleinen Betrieb zu finden.
    Meine Favorit ist:


    1. "Vorschlag zur Einführung von digitalen Leistungsnachweisen zur schnelleren Abwicklung der Projekte"


    Die anderen wären eventuell was in der Personalentwicklung oder im allgemeinen über Teammanagement usw.


    Ich weiß es gibt etliche Einträge im Internet, wurde gerne eure Erfahrung und Meinungen dazu hören.



    Liebe Grüße ;)

  • Hallo Numinex,


    ich habe meine Projektarbeit schon geschrieben ("normaler" Betriebswirt ;)) und muss sie nächste Woche präsentieren.


    Ich kann dir nur raten, dich vorher gut über das Thema zu informieren. Ich habe mein Thema unterschätzt und bin dann erst beim Schreiben der Arbeit drauf gekommen, dass es eigentlich viel zu umfangreich ist.


    Erkundige dich schon vorher in deinem Unternehmen, ob du genügend Infos bekommst etc.


    Viel Erfolg :)


    LG Lise

  • Guten Morgen Lise,



    vielen Dank für den Tip. Das klärende Gespräch werde ich mit dem Unternehmen nächste Woche führen.
    Meine Themenvorschläge sind wie folgt:


    1. Vorschlag zur Einführung digitaler Leistungsnachweise
    2. Implementieren einer zukunftsorientierten Personalentwicklung
    3. Vorschlag zur Einführung von KPI's im Bereich Kundenzufriedenheit und Reaktionszeiten.


    Denke damit bin ich relativ breit aufgestellt. Werden dann sehen was unser Dozent (Ist im Prüfungsausschuss) dazu sagt.


    Für Anregungen und Vorschläge ist hier immer ein Post Platz ;-))))).



    Liebe Grüße