Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen mündliche Prüfung

  • Hallo :)


    Ich bin hier auf das Forums gestoßen und habe schon sehr interessante Beiträge gelesen, ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.
    Ich absolviere derzeit meinen Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, habe im Oktober Abschlussprüfung und muss bald mich für meine Gliederung mündliche Prüfung vorbereiten. So, da hängt s jetzt... Ich beginne ab 1.6. einen neuen Job, jetzt weiß ich natürlich nicht, kann ich mein Thema über die alte Arbeit machen? Weil die neue Arbeit von der weiß ich ja noch garnichts? Aber wenn die Prüfer mich etwas fragen auch blöd ich stecke ja nicht mehr in der alten Arbeit drin? Wie geht man vor? In meiner alten Arbeit war das einlernen von neuen Kolleginnen eine Katastrophe (ich bin Arzthelferin), ich habe mir deshalb etwas überlegt ein System / Projekt zu entwerfen über Einarbeitungskonzept von neuen Mitarbeitern, was haltet Ihr davon? Ist es zu langweilig? Wie soll so eine Gliederung aussehen? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll oder wie sowas aussehen soll, habt ihr Tipps? Erfahrungen?


    Bitte um Hilfe ||


    Liebe Grüße