Die Nerven liegen blank..die schriftliche Prüfung nicht geschafft

  • 11 Wochen Vollzeit oder Crash taugt nichts! Die Teilnehmer buchen dann oft bei uns noch ein Seminar oben drauf und dann zeigen sich eklatante Schwächen.
    Und was bringts denn, wenn man einmal durchfällt, dann bist eh vom Zeitaufwand so weit wie bei einem "normalen" Kurs.
    Ich bin selber bei einem Vollzeitanbieter tätig, da haben letztes Jahr alle die Prüfung geschafft. Aber das ging auch Anfang Juni los - mit 2 Wochen Sommerpause - und dann geht sich das aus. Dann sind es nämlich ca. 6 Wochen mehr.
    Abgesehen von der grundsätzlichen Überlegung:
    Einen Abschluss auf Bachelor Niveau in 11 Wochen?

  • Hallo Shila,


    ich muss nur den Antrag auf die Zulassung stellen. Den Kurs muss ich nicht neu belegen.Wäre mir zu teuer. Ich wohne in der Nähe von Hannover.
    Ich finde die Prüfungsfragen werden sehr irgendwie merkwürdig formuliert. Das man halt denkt, das man richtig verstanden hat und man antwortet entsprechend...Und der Prüfer ist dann einer anderer Meinung.


    11 Wochen Vollzeit oder Crash taugt nichts! Die Teilnehmer buchen dann oft bei uns noch ein Seminar oben drauf und dann zeigen sich eklatante Schwächen.

    Und was bringts denn, wenn man einmal durchfällt, dann bist eh vom Zeitaufwand so weit wie bei einem "normalen" Kurs.
    Ich bin selber bei einem Vollzeitanbieter tätig, da haben letztes Jahr alle die Prüfung geschafft. Aber das ging auch Anfang Juni los - mit 2 Wochen Sommerpause - und dann geht sich das aus. Dann sind es nämlich ca. 6 Wochen mehr.
    Abgesehen von der grundsätzlichen Überlegung:
    Einen Abschluss auf Bachelor Niveau in 11 Wochen?

    Herr Wüst hat Recht. Wenn man die Bewertungen und alles was die da versprechen von der TA liest, dann hat WOW-Effekt. Und jetzt nachdem ich da war kann ich nur sagen Marketing-Top :thumbup: Nein so schlimm wars auch nicht :)


    MfG

  • Prüfungsaufgaben sollten bereits während des Kurses geübt werden, sonst ist das nix. Aber wie soll das in 11 Wochen gehen? Natürlich brauchst Du den Kurs nicht noch einmal belegen, würde ich an Deiner Stelle auch nicht, denn wenn er beim ersten Mal schon nichts war, warum soll er denn dann beim zweiten Mal besser sein?
    Bewertungsportale? Naja....Wer sagt denn, was davon echt ist und was fake?

  • Kann ich was mit der Teilnahmebescheinigung anfangen?

    Um nochmal auf diese Frage zurückzukommen:


    Wenn man bedenkt, daß ein 2 Tagesseminar über Arbeitsrecht bei der IHK oder HWK so Richtung 300 € kostet (ok mit Essen),
    dann ist eine Teilnahmebescheinigung - und Erklärung was man "gehört" hat - gar nichtmal so schlecht.


    Kann man zumindest angeben.

    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016

  • Trotzdem sind im Regelfall 11 Wochen zu wenig. Der Rahmenplan sieht 620 UE vor, wenn jetzt 9 UE am Tag stattfinden, was eh schon zu viel ist, dann sind es 495 UE.
    Dazu kommt noch das Selbststudium und die Vorbereitung auf die Präsentation.
    Das geht sich eigentlich vorne und hinten nicht aus.

  • Dagegen sage ich ja auch gar nichts.


    Es geht sich nur aus mit 10 - 12 (Schul)Stunden am Tag durchgehend...
    Ohne Nachbereitung oder Lernen.


    Also geht es sich eben nicht aus. ;)




    Mir geht es darum ob allein die "Teilnahme" etwas wert ist.


    Und wenn man so eine 1,5 Tagesveranstaltung Arbeitsrecht
    (Freitagnachmittag bis Samstagabend)
    für "Betriebsinhaber*innen, Existenzgründer*innen, Jungunternehmer*innen, Geschäftsführer*innen,
    Betriebsleiter*innen, Personalleiter*innen, Personalsachbearbeiter*innen...
    einer IHK oder HWK dagegen rechnet...


    Kosten wie gesagt 300 €. Mit 1 Mittag und 1 Abendessen.


    Ohne Übernachtung /Frühstück.



    Bei einem Dozenten der auch Fachwirte bei einem IHK sehr nahem
    Bildungsträger wie IHK Akademie/Bildungsdingsbums unterrichtet... :D

    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016