mündliche Prüfung Vorbereitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

darf man die Bücher von Herrn Fresow mit zur Präsentation nehmen?
    Ich sehe nichts im Schreiben der IHK, was dagegen sprechen würde.....

darf man auch Texte / Bilder aus dem Skript ausschneiden und auf eine Karte kleben.(nicht zum Vorzeigen, sondern zum ablesen bei der Präsentation...)
    Auch da sehe ich nichts, was dagegen spriche

Gruß
  • Das glaube ich kaum! Ich hab zwar mal von einer Teilnehmerin gehört, dass sie das Buch im Vorbereitungsraum benutzen durfte - aber da hat wohl jemand gepennt... Wenn im Schreiben der IHK nichts dazu steht, bedeutet das nichtg, dass ALLES erlaunbt ist sondern eher, dass NICHTS erlaubt ist ^^
    Neue Reihe „Check!“ – last-minute-training
    - Check-Liste des Prüfungsstoffs;
    - Kontrollfragen zur Kenntnis der Fachbegriffe;
    - Übungsaufgaben auf Klausurniveau.
    4 eBooks für die WfW-Prüfung – sofort verfügbar
  • Reinhard schrieb:

Das glaube ich kaum! Ich hab zwar mal von einer Teilnehmerin gehört, dass sie das Buch im Vorbereitungsraum benutzen durfte - aber da hat wohl jemand gepennt... Wenn im Schreiben der IHK nichts dazu steht, bedeutet das nichtg, dass ALLES erlaunbt ist sondern eher, dass NICHTS erlaubt ist ^^
    Das Schreiben ist eh ein Witz :D

Seite 3, "Wird für die Präsentation ein Notebook verwendet, so muss dieses eigenverantwortlich mitgebracht werden. usw. usw. usw."
    Seite 4, "Nicht erlaubte Hilfsmittel sind: ... Laptop (Rechner)...

Und "Für die Vorbereitung der Präsentation können Sie, mit Ausnahme der aufgeführten nicht erlaubten Hilfsmittel, beliebige Hilfsmittel mitbringen und nutzen" -> das bedeutet für mich auch die Lehrbücher der IHK da diese nicht aufgeführt sind :D
  • shao_17 schrieb:

StefanBu schrieb:

ich durfte Bücher und Skripte mit in die Vorbereitung der Präsentation nehmen, durch die knappe Zeit habe ich aber nur einmal nachgesehen als ich mir nicht sicher war ob ich alle Punkte aufgezählt habe :)
    81 Punkte und bestanden! :)))
    Das Buch von Herrn Fresow oder welche Bücher zB? Welche IHK bist du denn? Heftig :) Glückwunsch
    Ich habe mit den DIHK Skripten gelernt und das zu FuZ auch mit rein genommen ;)