Mündliche Prüfung Marketing

  • hallo, ich bin jetzt doch etwas verunsichert ob meine Präsentation passt, da scheinbar sonst kaum jemand den Bereich Marketing gewählt hat.
    Mein Thema ist die Sensibilisierung der Mitarbeiter einer Praxis für die Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit anhand einer Personalschulung. Ich stelle kurz Öffentlichkeitsarbeit und mögliche Maßnahmen und Ziele vor. Anschließend erläutere ich die Problematik, wieso Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitswesen so wichtig ist und wieso die Umsetzung oft so schwierig ist, weil das Personal nicht geschult ist und die Notwendigkeit nicht kennt. Dazu erläutere ich eine konkrete Maßnahme aus der Praxis, die (noch) nicht adäquat umgesetzt wird. Anschließend erkläre ich die Ursachen für dieses fehlende Wissen. Als Lösungsvorschlag beschreibe ich eine Personalschulung, wobei ich alle Phasen der Schulung kurz darstelle. In der Vorbereitung nenne ich eine Kennzahl und wie ich diese aufgenommen habe.
    Danach präsentiere ich die Ergebnisse (Auswertung eines Fragebogens zur Schulung, Vergleich der Kennzahlen).
    Ist das ok oder bin ich damit völlig auf dem Holzweg ?( ?
    Danke schon mal für Feedback