hat jemand Erfahrungen mit Lernpostern ?

  • Hallo zusammen,


    endlich habe ich mal ein großes Forum gefunden und will mir einen Überblick über die Fortbildungsmöglichkeiten geben, da ich leider noch nicht weiss, welchen Fachwirt ich machen möchte. Ich schwanke noch zwischen dem Geprüften Wirtschaftsfachwirt und dem Industriefachwirt. Ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft, mit welchen Lernmaterialien ihr so arbeitet und da scheint der Kiehl-Verlag sehr weit vorne zu sein.


    Ich habe auch gesehen, dass es Lernposter gibt um einen Überblick zu haben.


    Wer hat die sich gekauft ? Taugen die was ?


    Dankeschön
    Sabrina

  • Ja sowas: jetzt hast Du DAS große Forum gefunden - und keiner antwortet; sorry für die Verspätung...


    Zur Frage Industrie- oder Wirtschafts-Fachwirt: unterscheiden sich vom Stoff gar nicht sooo sehr; hab dazu mal einen ÜBerblick gemacht. Wenn Du mir eine mail schickst an ifw@fachwirteverlag.de kannst Du die als pdf-Datei haben.


    Zur Frage Lehrbücher: die dicken Wälzer vom Kiehl-Verlag (DU brauchst dann 2 - 1x für die Wirtschaftsbezogenen und 1x für die Handlungsspezifischen QUalifikationen) gelten als DIE Referenz. Aber das ist Geschmackssache; gibt auch vom Cornelsen- und vom Feldhaus-Verlag gute Lehrbücher.


    Poster: bin ich etwas skeptisch... Was sicher mehr bringt ist, wenn DU Dir das selber anfertigst, zB eine mind-map. Allein durch das Machen lernt man sehr viel.