FREI-tag: eBook Kompaktfassung Rechnungswesen kostenlos

  • Nach kalifornischer Zeit beginnt der Freitag an unserem späten Vormittag...
    Dann ist für 48 Stunden frei das eBook „Rechnungswesen [Anzeige]


    die kostenlosen apps zum Lesen auch ohne kindle findet Ihr unter dem Button oben rechts.


    Und für alle, die es letzten Freitag nicht mitgekriegt haben, nochmal für 24 Stunden frei VWL/BWL [Anzeige]

  • Radio amazon bzw. Eriwan: "im Prinzip ja"...
    Hat aber nach meiner Beobachtung nie wirklich funktioniert. Ich hab aber die Versuche, über irgendwas mit amazon zu kommunizieren aufgegeben - kostet nur Zeit und Nerven, um idiotische Antworten zu kriegen, die wahrscheinlich ein Zufallsgenerator aus Textbausteinen produziert.

  • Wie funktioniert das eigentlich, wenn man eine ältere Auflage schon hat? Wir das eBook automatisch aktualisiert?

    Ich hatte einmal mit dem Amazon Hilfe Chat kommuniziert, die hatten dann meine Version gelöscht und mir die neuste Version kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Leider hatte die sich nicht ein zweites mal darauf eingelassen :( Ich hatte das Buch bereits in meiner Umschulung gekauft und ein Jahr später dann das Update - hätte es für meine Prüfung aber noch eine Version neuer gebrauchen können :(
    Manchmal ist Amazon da ein bisschen merkwürdig.
    Genauso verschicken sie auch alte Versionen der Printausgabe obwohl die neuste Version schon einige Wochen auf dem Markt sind.

    28.06.16 geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK Mittleres Ruhrgebiet)
    25.10.16 ADA (IHK Mittleres Ruhrgebiet)

  • Danke für die Info - das war auch mein letzter Stand, dass man das selbst anstoßen muss und nicht unbedingt funktioniert. Zum Umgang mit Print-Ausgaben muss ich aufpassen, sonst krieg ich gleichzeitig Blutsturz, Tobsuchtsanfall und Herzinfarkt :cursing:


    DIe beziehen ihre Daten (natürlich "automatisch") aus mindestens zwei verschiedenen Quellen (VLB, also DAS letztgültige Verzeichnis der lieferbaren Bücher des Börsenvereins UND von dem Grossisten, der sie beliefert, in dem Fall KNV). Daten aus zwei Quellen - das kann besonders bei Neu-Auflagen zu Kollisionen führen: die Neuauflage wird mit den Daten von VLB korrekt angezeit, aber als "nicht lieferbar" (was nicht stimmt - nur amazon hat sie nicht leferbar) UND die Info zur alten Auflage wird aber nicht aktualisiert. Ergebnis: alte Auflage IST nicht lieferbar, aber der neue Kurztext "neue Auflage unter ISBN..." wird nicht angezeigt; neue Auflage wird zwar aktuell angezeigt - aber als nicht lieferbar. Nicht gerade gut für den Absatz...


    Und manchmal klappt der Datentransfer von KNV zu amazon nicht - so geht es mir mit dem Band "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen". Der ist bei amazon seit der Neuauflage Dez. 2016 "nur über Drittanbieter" erhältlich (mit erschreckenden Folgen für die Verkaufszahlen!) - angeblich (1. Auskunft amazon) weil KNV ihn nicht führt; die haben aber wiederholt bestätigt, dass sie ihn sofort auf Lager genommen und die Daten zu amazon transferiert haben. Bei amazon kriegt man dann wechselnde oder auch mal gar keine Antworten. Manchmal gibt es nur sinnlose Textbausteine, die mit dem Thema nix zu tun haben, 1x sogar eine Entschuldigung und die Ankündigung, dem Fehler nachzugehen *träum* - dann folgt aber nix. Und als jetzt auf 5. Versuch die Rückmeldung kam, die Nachfrage sei nicht groß genug (der Titel war vorher regelmäßig unter den Top 10.000, in den Monaten vor den Prüfungen unter den Top 1.000) hab ich endgültig aufgegeben - und es mit einer unveränderten Neuauflage unter anderer ISBN versucht - Ergebnis: siehe oben.


    PS: Nach jeder Prüfung gibt es eine pdf-Datei mit Aktualisierungen zur entsprechenden Kompaktfassung! EInfach den Verlag anmailen

  • :)
    und inzwischen hat die Druckerei und Verlagsauslieferung einen eigenen online-shop - das geht dann natürlich am sichersten und schnellsten