Der Neue aus Hessen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Markus 40 Lenze aus Hessen, und beabsichtige den Industriefachfirt IHK im zuge eines Fernstudiums zu machen. Und wollte mal fragen ob dies sinnvoll ist, oder mir einige Ratschläge geben kann.
    Den ADA Schein habe ich bereits damals bei der Bundeswehr gemacht.


    gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ob es sinnvoll ist kannst eigentlich nur Du beurteilen. Das ist abhängig von Deiner Aubildung bzw. von dem was Du
    heute und in Zukunft machen möchtest.
    Ein Fernstudium hat den Vorteil, dass Du Deine Zeit selber einteilen kannst, aber Du musst auch sehr
    diszipliniert daran arbeiten. Denn Deine Vorgabe ist der Prüfungstermin x.


    Gruß
    Michael

  • Hi Markus,


    Weiterbildung ist immer sinnvoll, weil Du dadurch mehr Optionen hast. Du solltest Dir ein Ziel setzen. Danach kannst Du Dir Gedanken über den Weg machen.


    Fernstudien haben manchmal ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, was dann - angeblich - durch die Super-duper-special-weißderteufel-Methode ausgeglichen wird. Einfach prüfen. Und Du solltest Dir Gedanken machen, welcher Lerntyp Du bist.


    LG
    -Tim

  • Danke für die Antworten. Ich bin eher was lernen betrifft der Einzelgänger. Und da ich auch Kinder habe die alle zwei Wochenenden bei mir sind, würden Samstags Termine wie sie ja oft sind nicht in Frage kommen.


    Ich mache mich mal schlau, ggf bezahlt ja meine Firma was.