Prüfung Projektarbeit schieben?

  • Hallo,


    ist es möglich den Prüfungsteil Projektarbeit auf den nächsten Termin Frühjahr 2018 zu schieben ohne "als nicht angetreten" zu gelten? Mein Problem ist folgendes: Ich bin derzeit in keinem Angestelltenverhältnis da ich meine Weiterbildung in Vollzeit absolviert habe und die Bearbeitung meines jetzigen Themas fällt mir sehr schwer. Der offizielle Bearbeitungszeitraum (15.09.-15.10.) hat noch nicht begonnen. Hat jemand dbzgl. Erfahrungen?

  • Hallo Alex,


    die Prüfung besteht aus 3 Teilen, zu welchen Teilen hast Du dich denn angemeldet?
    Da ich vermute zu allen musst Du mit einer regionalen Stornogebühr rechnen.


    Noch ein Hinweis:
    Das Argument, dass man keine Zeit hat ist sehr dünn. Diese Argumente hat man eigentlich immer, aber gerade Du
    - wo Du das in VZ machst - solltest Dir darüber im klaren sein. In Deinem Fall finde ich: Wenn nicht jetzt wann dann?


    Gruß
    Michael

  • Die Angabe "Der offizielle Bearbeitungszeitraum (15.09.-15.10.) hat noch nicht begonnen." hatte ich überlesen, daher meine Nachfrage und Antwort für den Fall, dass die 30 Tage bereits begonnen hätten.


    Vorher kann der Antrag zurückgezogen werden. Ich denke, am 14.09. findet die dritte Situationsaufgabe statt, richtig, Alex A?

  • Du kannst die Prüfung schieben, wenn du damit immer noch spätestens ein Jahr nach der Beendigung von Teil 2 die Projektarbeit beginnst.


    Du solltest nun schnellstmöglich schriftlich vn der Projektarbeit zurücktreten. Das eingereichte Thema ist dann jedoch wahrscheinlich verbrannt und du musst dir ggf. ein neues Thema suchen.


    Stornogebühren könnten ggf. ebenfalls anfallen!