Lehrgangsanbieter Frankfurt - Start Herbst/Winter 2017

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte eigentlich am Samstag mit meinem Lehrgang zum Fachwirt für Büro- und Projektorganisation in Frankfurt starten.


    Jetzt sieht es so aus, dass der Kurs leider nicht zustande kommt, aufgrund der wenigen Anmeldungen. Der Anbieter ist Sommerhoff AG. Eine genaue Info bekomme ich leider erst noch, was ich sehr kurzfristig finde :(


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Anbieter und bin dabei auf Eckert Schulen gestoßen. Was mich hier wundert ist, dass der Kurs über 1 Jahr geht, bei Sommerhoff wäre es ein halbes Jahr gewesen.


    Kommt noch jemand aus Frankfurt und hat Erfahrungen mit Eckert Schulen gemacht? Gibt es noch andere Anbieter hier die ihr empfehlen könnt?


    Danke im Voraus und ganz liebe Grüße
    Janine :)

  • Der Anbieter Sommerhoff bietet deutschlandweit Kurse an, die nach dem Prinzip "Alle in ein Boot!" funktionieren: dann sitzen eben Betriebswirte und verschiedene Fachwirte in einem Kurs, obwohl sie unterschiedliche Prüfungen haben. Nur so besteht die Chance, dass der Kurs überhaupt zustande kommt. Trotzdem reicht die Zahl der Anmeldungen oft nicht aus. Niemand sollte auf solche Anbieter hereinfallen.

  • Hallo Janine1992
    Ich habe leider keinen Kurs bei Eckert besucht. Aber bei meinem Wirtschaftsfachwirt haben die Teilnehmer von Eckert durch die Bank weg nur Positives berichtet.
    Da ich meinen Kurs bei CC "überlebt" habe, kann ich Dir nur empfehlen, genau hinzuschauen, für welchen Anbieter Du Dich entscheidest. Leider gibt es zu viele,
    die ein rein kommerzielles Interesse haben. Kurse unterschiedlicher Bereiche werden zusammengewürfelt und gute Dozenten sind selten.
    Ich überlege, bei Eckert meinen Betriebswirt dranzuhängen. Bin also über Info ebenfalls dankbar.


    LG
    Klaus

  • Hallo zusammen,


    ich mach den Kurs grad bei Sommerhoff, schreibe die Prüfung in zwei Wochen. Ich hätte Frankfurt auch präferiert, aber auch bei mir waren zu wenige Teilnehmer, sodass der Kurs nur in Bonn zustande kam. Das pendeln habe ich dann in Kauf genommen. Wir sind insgesamt 8 TN und machen alle den Fachwirt Büro & Projektorganisation. Finde die Gruppengrösse top! Ob ich nochmal bei Sommerhoff starten würde, ist ein anderes Thema...
    LG