Wirtschaftsfachwirt über Bildungsgutschein

• Wirtschaftsfachwirt über Bildungsgutschein

Hallo und guten Tag,
    ich habe schon öfter gehört und gelesen das ich unter umständen meinen Fachwirt über einen Bildungsgutschein der Arge machen kann, in diesem fall geht es um einen Wirtschaft oder Handelsfachwirt.
    Meine Sachbearbeiterin meinte wenn ich Ihr genaue Bespiele nennen kann (von Fachwirte bzw. angehende die dieses schon gemacht haben) könnte Sie mir eher einen Bildungsgutschein ausstellen.
    Meine Frage daher gibt es hier jemanden der seinen Fachwirt über einen Bildungsgutschein macht und ich diese Person auch als Beispiel nennen darf.
    Um so mehr um so besser für mich zur vorlage...

Ich danke schon einmal
  • Hallo Artimis,

"Meine Sachbearbeiterin meinte wenn ich Ihr genaue Bespiele nennen kann (von Fachwirte bzw. angehende die dieses schon gemacht haben) könnte Sie mir eher einen Bildungsgutschein ausstellen."

Zustände sind das bei der Agentur für Arbeit ... Da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Was Dir aber nicht hilft. ;)

Was aber helfen kann ist, besagter Sachbearbeiterin Beispiele zu nennen, wo Menschen bei Bildungsträgern den Fachwirt über einen Bildungsgutschein machen. Nimm doch mal Kontakt zu den Bildungsträgern in Deiner Region auf und frage, ob da was zu machen ist via Bildungsgutschein. Wenn die das bejahen, dann soll Deine Sachbearbeiterin dort nachhaken.

LG
    -Tim
  • Hallo Artimis,

ich habe vor 7 Jahren probiert über die Arge eine Förderung zum Fachwirt zu erlangen.
    Dies wurde abgelehnt, da es sich um eine Aufstiegsfortbildung gehandelt hat und nicht um eine Qualifizierung die die Jobchancen am Arbeitsmarkt erhöht.
    Habe dann bei der ARGE gar nichts mehr probiert, und mich selbst um die Sache gekümmert.

Vielleicht hat sich hier ja mittlerweile was getan, einfach probieren.