Wiesbaden oder Frankfurt welcher Bildungsträger?

  • Hallo zusammen,


    ich durchsuche seit einigen Tagen das Netz nach geeigneten Bildungsträgern um nächstes Jahr meinen Wirtschaftsfachwirt zu machen.
    Wichtig ist für mich Präsenzunterricht, am besten am Wochenende.
    Genauso sollte eine Förderung durch Bafög möglich sein.
    Gibt es Anbieter die besonders zu Empfehlen sind?
    Am besten in Wiesbaden?
    Frankfurt oder Mainz kommen nur in Frage wenn es in Wiesbaden nicht möglich ist.


    Ein Anbieter hat mir gesagt, das wenn die Präsenz-Veranstalltung nicht stattfindet, es ein Online-Angebot gibt.
    Online kommt für mich allerdings überhaupt nicht in Frage.



    Viele Grüße


    $$$

    Nebenberuflich
    Wirtschaftsfachwirt
    Suche nach Bildungsträger mit Präsenzunterricht im Raum Wiesbaden oder Franfurt a.M.. :arrow:

  • Hallo,


    ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt bei Carriere und More gemacht. Den Anbieter gibt es soweit ich weiß auch in Wiesbaden.


    Unterricht hatten wir ca. einmal im Monat das komplette Wochenende. Das ganze ging ca. ein Jahr.


    Man muss zwar sehr viel zu Hause machen, aber ich fand diese Option für mich sehr gut, da der Kurs bei der IHK direkt 2 oder 3 Jahre dauert. Das wäre mir zu lange gewesen. Der Unterricht war immer gut und hat sogar manchmal Spaß gemacht ;)


    LG Lise

  • Ich habe meinen Kurs bei Sommerhoff gemacht. Die bieten den in Frankfurt an und der Kurs ist auch Bafög-geeigenet. Zusätzlich kannst du im Februar noch einen kostenlosen Vorbereitungskurs in Gelsenkirchen besuchen, um nochmal alle Themen zu wiederholen.

  • Hi, ich komme aus Mainz und war auch lange auf der Suche. Leider gibt es in unserer Umgebung kaum Bildungsträger mit Präsenzunterricht.


    Ich habe - in Vollzeit - die Hartnackschule in Offenbach besucht - von 7 Teilnehmern haben nur 2 die schriftlichen Prüfungen auf Anhieb gemeistert, das spricht nicht unbedingt für die Schule...die Dozenten sind fachlich sehr gut, pädagogisch gibt es da dozentenabhängig Unterschiede - man muss aber zu Hause wirklich täglich lernen, da der Kurs nur 4 Monate geht. Teilzeitlehrgänge bietet diese Schule nicht an.


    Es gibt dann sonst noch die Eckert-Schulen, ich glaube die haben in FFM und MZ Standorte. Ich hatte mich ursprünglich in MZ angemeldet, jedoch wurde der Kurs mangels Teilnehmer abgesagt.


    In Wiesbaden ist mir kein Bildungsträger bekannt.