WBQ 19.Oktober 2017

  • Habe gehört, man bekommt in der WQ Unternehmensführung Prüfung eine Situationsbeschreibung am Anfang. Wie bei der HQ.


    Kann da noch jemand was zu sagen? Stimmt das so?

    Hast du dir überhaupt eine Prüfung bereits mal angesehen? "habe gehört" impliziert jetzt nicht, dass du dich großartig mit den WQ beschäftigt hast. Nein, du bekommst keine Situationsbeschreibung. Lediglich während der einzelnen Aufgaben eine kleine Einleitung. Die jedoch zu 90 % aus Blah Blah bestehen. Du musst aus dem meist zur Ablenkung gedachten Einleitungsfragetexten - das wichtige erkennen.


    @Genaro2 Es wird wohl niemand sagen können, was da rankommt. Das Themengebiet ist sehr breit. Alte Prüfungen machen und die Gesamtzusammenhänge verstehen, so mache ich es auch. Alles andere ist unnötige Spekulation und stresst nur. Geh entspannt an die Sache ran. Das wird schon werden, an sich selbst und seine Fähigkeiten glauben, es ist doch nicht unsere erste Prüfung im Leben..., da haben wir schon ganz anderes geschafft.


    Grüße

    geprüfter Industriefachwirt (IHK) 02.2019 ✅
    REFA-Produktionsplaner 10.2016 ☑
    REFA-Arbeitsorganisator 12.2015 ☑
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 01.2015 ☑
    Industriekaufmann 01.2013 ☑
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2009 ☑

  • Ich habe heute Nachmittag gesagt, dass ich es jetzt sein lasse. Nachher nur noch ein kurzer Blick auf das ganze. Alles zusammenlegen an Gesetzestexten, Schreibzeug und Einladung. Jetzt haue ich mich noch in die Badewanne und versuche abzuspannen. Diese Warterei macht einen richtig mürbe =O .


    Ich wünsche allen die morgen auch schreiben viel Erfolg und hoffen wir auf vernünftige und nicht gar so kryptische IHK Fragestellungen.


    Viel Erfolg Leute!

    geprüfter Industriefachwirt (IHK) 02.2019 ✅
    REFA-Produktionsplaner 10.2016 ☑
    REFA-Arbeitsorganisator 12.2015 ☑
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 01.2015 ☑
    Industriekaufmann 01.2013 ☑
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2009 ☑