Präsentation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Präsentation

    Hallo,

    ich muss am Dienstag den Themenmeldebogen samt Grobgliederung für die mündliche Prüfung abgeben und bin mir sehr unsicher, wie die Gliederung aussehen soll.
    Mein Thema ist "Verringerung der Fluktuation (in einer Praxis für Physiotherapie)", mit den Handlungsfeldern Personal und Projekten.
    Nun weiß ich nicht, wie genau die Grobgliederung sein sollte.
    Halte ich sie ganz allgemein:
    1. Thema
    2. Vorstellung Betrieb
    3. Problemstellung
    4. Ist-Zustand
    5. Soll-Zustand
    6. Lösungsmöglichkeiten
    7. Schwierigkeiten
    8. Fazit

    oder muss ich auch schon in der Gliederung die Projektphasen nennen:
    1. Thema
    2. Vorstellung Betrieb
    3. Projektdefinition
    4. Projektplanung
    5. Projektsteuerung
    6. Projektabschluss

    Und noch eine Frage, wir sind eine sehr kleine Praxis (10 Angestellte, 2 Chefs). Die würden so ein Projekt ja nicht an einen ihrer Angestellten übertragen,sondern es selber durchführen.
    Kann ich dann einfach eine Möglichkeit für ein solches Projekt vorstellen, obwohl ich ja nicht Projektleiter bin?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße
    Carina