HSQ- Situationsaufgaben 13./14.11. 2017 - Berichte und Kommentare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zur Punktevergabe von Paragraphen

    Ich habe zu diesem Thema keine Antwort im Internet gefunden. Daher hoffe ich hier auf eine.

    In der rechtprüfung kam es bei mir nicht selten vor, dass ich keine Zeit hatte die Paragraphen zu suchen und somit keine angegeben habe, obwohl dies gefordert war.

    Mit wie viel Abzug kann man ca rechnen wenn die Aufgabe 10 bis 12 Punkte gab??

    Wird da die Hälfte abgezogen oder machen die nur 1-2 Punkte aus wenn der Rest richtig erklärt wurde?

    Vielen Dank vorab
  • @Momo1580, ich denke wenn explizit nach Paragraphen gefragt wurde, werden dir schon ein paar Punkte durch die "Lappen" gehen. Jedoch würde ich jetzt nicht zu sehr verzweifeln, wenn alles inhaltlich stimmt fehlen für die volle Punktzahl (so denke ich) etwa 3-4 Punkte, je nach Umfang der Aufgabe.

    Bei welcher IHK Stelle warst du denn? Allzu lang dauert es bis zu den Ergebnissen der WBQ Herbst 17 nicht mehr ;)

    Grüße.
  • Neu

    Sooo, IHK-Leipzig war so großzügig und hat am Freitag meine Ergbenisse im Briefkasten hinterlegt...sicher nicht überzeugend, aber bestanden :) (Sit 1 = 73, Sit 2 = 51)
    Lieben Dank nochmal an Reinhard´s Webinare und Bücher und auch an Holger Stöhr für die Bücher (entdeckt für HBQ), die Kombi war super und preislich sehr erschwinglich, hätte ich dies nur vor der Anmeldung für den Fernlehrgang gewusst... aber egal, nun ist am 01.02 das Fachgespräch *bibber*

    Wenn jemand Erfahrungen mit der Leipziger IHK bzgl. der Fragestellung für die mdl. Prüfung hat, würde ich mich über Info freuen :)

    Allen weiterhin viel Erfolg!