Bildungsträger Vollzeit im Raum Köln

  • Hallo zusammen,


    ich bin gelernter Steuerfachangestellter und würde nun gerne mit der Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt beginnen.


    Nun könte ich Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Bildungsträger gebrauchen.
    Ich suche einen seriösen Anbieter in Vollzeit im Raum Köln.
    Auf der Seite der IHKv Köln stehen viele Bildungsträger, aber wenige die auch Vollzeit anbieten.


    Einer davon ist z.B. die BAW Schule.
    Allerdings habe ich im Internet davon bisher eher schlechte Bewertungen gelesen. Auch die Unterrichtszeiten kommen mir etwas kurz vor.


    Kann mir hier jemand zu diesem Thema weiter helfen? Habe schon ein bisschen in dem Forum gesucht, aber bisher noch nicht viel gefunden.
    Gibt es noch andere anständige Bildungsträger im Raum Köln, die Vollzeitkurse anbieten?


    Vielen Dank vorab.

  • Hallo!


    Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit der Suche auseinander gesetzt. Ich kann dir nur die Ergebnisse meiner Suche mitteilen, habe keine eigene Erfahrung zu den verschiedenen Trägern.


    Vollzeit Kurse im Raum Köln zu finden ist in der Tat schwer. Die Eckert-Schulen bieten solche zu humanen Preisen an, erscheint mir seriös.
    Der Kurs, der am 04.12. starten sollte, ist allerdings abgesagt.
    Die ebam Akademie klingt auch nicht schlecht, ist aber in Vollzeit nur in Düsseldorf (im Umkreis Köln).
    Dann gibt es noch etliche Anbieter in Vollzeit, die e-learning anbieten. Du kannst an deinem Rechner, oder in einem Lernzentrum in deiner Nähe, dem Unterricht folgen. Kommt drauf an, ob du der Typ dafür bist. Fachlich gesehen streiten sich die Geister um diese Lehrmethode und da gibts anscheinend auch jede Menge schwarze Schafe.


    Gib bei Google einfach mal die Schlagwörter ein, da kommt schon eine Menge. Musst dich dann halt durchsuchen..


    Viel Erfolg und Grüße
    Anna :)