Ideen für mündliche Prüfung, auf dme richtigen Weg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ideen für mündliche Prüfung, auf dme richtigen Weg?

    Hallo,
    Noch habe ich genügend Zeit bis zu der mündlichen Prüfung (Frühjahr/Sommer'18).
    Jedoch habe ich gerne Ordnung in meinem Kopf und sammel schon gerne Informationen frühzeitig.
    Ich habe mir mal Gedanken gemacht über Themen die mich interessieren würden, aber weiß jedoch nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
    Überlegt habe ich mir:
    - Einführung eines Dolmetschersystems in einem Krankenhaus für den medizinischen Tourismus
    (Themen inbegriffen: Personalbeschaffung, Personalschulung, Qualitätsmanagement etc.)
    oder
    - Einführung einer einheitlichen Wunddokumentation (oder Wundversorgung) im Krankenhaus zur Sicherung der Qualität und Versorgung
    (Themen inbegriffen: Personalschulung, Qualitätsmanagement, Standartisierung, Personalbeschaffung-Fachkräfte etc.)
    --> Hier wäre mein Interesse größer, weiß aber nicht ob es zu pflegerisch ist.

    Bin ich auf dem richtigen Weg oder komplett falsch :D :| ??

    Liebe Grüße
    Steffi