Thema für das Fachgespräch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thema für das Fachgespräch

    Hallo!
    Ich habe ende Januar 2018 mein Fachgespräch (vorausgesetzt die schriftlichen Prüfungen sind gut gelaufen :/ )
    Über ein Thema zerbreche ich mir schon seit Monaten den Kopf, ich bin mir bis heute aber noch nicht sicher, ob mein ausgewähltes Thema jedoch den Anforderungen entspricht bzw. wie genau ich das angehen oder nennen soll, da ich noch keine "Überschrift" dafür habe (also das, was man auf dem Zettel zum einreichen des Themas schreibt)
    Mein Thema basiert auf den Hygiene-Skandal in Mannheim und Stuttgart in den Kliniken und Krankenhäusern, da verunreinigtes OP-Besteck verwendet wurde, wollte ich dieses Thema aufgreifen und als Fachgespräch nutzen, also wie man dies besser hätte vermeiden können oder wie man im Nachhinein damit umgehen sollte.
    Hat jemand eine Idee wie man das Thema am besten nennen könnte und in welche Bereiche dies gehen würde?

    Vielen Dank im Voraus!