Präsentation und Fachgespräch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Präsentation und Fachgespräch

    Hallo,

    natürlich schwirrt auch mir schon ein Thema im Kopf umher, zudem ich gerne Meinungen von außenstehenden hören würde.
    Ich möchte in einem Projekt erarbeiten, wie unser Betrieb (ambulante Pflege), mehr Bewerbungen für Ausbildungsplätze in der Altenpflege bekommen kann. Zunächst möchte ich darstellen, wie unser Betrieb in den letzten Jahren gewachsen ist und dann auch verdeutlichen, wie der Soll in einigen Jahren liegt. Da wir immer 2 Ausbildungsplätze pro Jahr fest anbieten, wir aber auch eine Auswahl an Bewerbern haben möchten, möchte ich, dass wir mindesten 2 Bewerber für eine Ausbildungsplatz haben. Momentan haben wir nicht mal einen Bewerber pro Ausbildungsplatz. In dem Projekt soll auch ein Vergleich von unseren Bewerberzahlen zu vergleichbaren Pflegediensten dargestellt werden und alle "Werbung", die wir jetzt schon für unsere Ausbildungsplätze betreiben. Natürlich kann ich nicht durch mein geplantes Projekt gegen den allgemeinen schlechten Ruf des Pflegeberufes ankämpfen, aber trotzdem doch gute Argumente dafür liefern. Das Thema betrifft meinen Arbeitsalltag sehr, daher würde ich es sehr gerne ausarbeiten. :thumbsup: