Neustart Personalfachkauffrau

  • Hallo zusammen, nun habe ich im zweiten Anlauf die Zulassung zurPrüfung durch die IHK bekommen und kann mit meiner Wunsch-Weiterbildung Personalfachkauffrau starten.
    Ich würde mich total freuen, wenn ich von Euch Tipps bekomme. Ich stehe noch ganz am Anfang. Habe mich mal online informiert, ob es Sinn macht die Variante Abendschule oder Fernlehrgang zu wählen. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Viele grüße Nicole

  • Hallo Blonie,


    das liegt natürlich an Deiner Situation. Du musst abwägen, wie lange Du arbeiten musst, wie viel Disziplin hast Du ( gerade im Fernstudium). Welchen Prüfungstermin strebst Du an?
    Daran, kannst Du entsprechend planen.
    Auch solltest Du Deine Umwelt dar´über informieren, denn diese sind oft ein wichtiger Rückhalt.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Nicole,


    ich habe einen Abendkurs bei der IHK Akademie absolviert. Dieser ist im September 2016 bis September 2017 gegangen. 2 Mal die Woche am Abend für einige Stunden. Das fand ich sehr gut. Die damalige alternative 3 Monate Vollzeit Unterricht ging bei mir arbeitstechnisch leider nicht. Ich bin kein Fernlehrgangs-Typ ich würde bestimmt immer etwas anderes finden was ich zuerst machen würde. Daher fand ich das mit der Klasse echt gut.
    Haben einen guten Zusammenhalt und eine Whatsapp Gruppe in der immer mal wieder das ein oder andere nachgefragt werden konnte.


    Es ist alles immer sehr Zeit-intensiv egal für was du dich entscheidest. Für mich war es eine gute Entscheidung. 2 mal die Woche neuer Stoff und am Wochenende noch mal etwas vertieft.


    VG