Versand Projektarbeit

  • Wie macht ihr das mit dem Versand eurer Projektarbeit?


    Ich habe meine 2 gedruckten Exemplare als Einwurf-Einschreiben und Maxi Brief Plus verschickt und warte jetzt seit 2 Tagen auf die Zustellbestätigung. Bin aktuell am Überlegen, ob ich das Ganze Montags (letzter Tag Abgabefrist) einfach nochmal als Paket verschicke. Ich habe absolut keine Motivation wegen DHL hier irgendwas in Richtung "nicht fristgerecht" abgegeben untergejubelt zu bekommen.


    Herrlich ist ja auch, dass ein Exemplar in digitaler Form verlangt wird. Das wird dann 4 Stunden nach dem Versand zugestellt. Da hätte ich auch in einem Viertel der Zeit hinfahren können....

    Technischer Fachwirt IHK - bestanden Februar 2017
    Technischer Betriebswirt IHK - bestanden Juni 2018

  • Wieso sollte ich 130 km einfach hinfahren. Da muss ich sagen, dümmer geht es nicht.... Soweit kommen wir im 21. Jahrhundert noch, dass ich mir einen Tag Urlaub nehme, um eine Projektarbeit abzugeben.


    Ich habe meine Bestätigung der Zustellung des Einschreibens und auch frühzeitig, um evtl. noch ein weiteres Mal einen Versandvorgang zu starten, das Ganze per Mail von der IHK bestätigen lassen. Gleiches gilt für die digitale Zustellung, für die ich ebenso Zustell- und auch Lesebestätigungen habe.

    Technischer Fachwirt IHK - bestanden Februar 2017
    Technischer Betriebswirt IHK - bestanden Juni 2018

  • Dein Eröffnungspost hat Schwierigkeiten bei der Zustellung suggeriert. Wenn alles geklappt hat, ist es doch in Ordnung. Aber sich auf den Postversand heutzutage zu verlassen, ist wirklich blauäugig. Gerade wenn es um Fristen geht, muss man ggf. auch mal 130 Kilometer in Kauf nehmen. Alles andere kommentiere ich jetzt mal nicht.