Nachhilfe-Forum - wie findet Ihr die Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [quote="coolblue74"]hi franka,

    was meinst Du denn genau damit?


    gruß
    michael[/quote]

    Hallo Michael,

    in diesem Posting habe ich dazu etwas geschrieben:

    [url]http://www.fachwirt-forum.de/forum/nachhilfe-forum-t3615.html[/url]

    Ich denke dabei an die Möglichkeit Fragen oder Aufgaben zu posten. Jeder den es interessiert könnte sich an die Aufgabe machen und die Endergebnisse verglichen bzw. diskutiert werden.

    Mir persönlich ist es eine große Hilfe, dass ich hier jemanden gefunden habe wo ich wirklich tolle Unterstützung erfahre. Ich würde es klasse finden, wenn es noch mehr solche Personen geben könnte.

    Herzliche Grüße,
    Franka
    Nicht die Größe eines Schrittes ist entscheidend, sondern die richtige Richtung. :)
  • Re: Nachhilfe-Forum - wie findet Ihr die Idee?

    Schau mal auf die Daten der vorangegangenen Postings - das ist über ein Jahr her und hat sich damit wohl erledigt... Die Fragen werden bei den verschiedenen Fachwirte-Foren gestellt - und hoffentlich meistens auch gut beantwortet. Natürlich gibt es auch Fächer, die bei mehreren Fachwirte-Richtungen vorkommen. Aber dann müssten wir für jedes Fach noch ein Unterforum aufmachen. Und ich bin offen gesagt ganz entschieden gegen diese Zwrsplitterung durch zu viele verschiedene Foren. Das führt im Extremfall dazu, dass kein einzelnes Forum für sich mehr die wünschenswerte Relevanz hat. Lassen wir es bei der jetzigen Aufteilung (in der es schon überflüssige Foren gibt). Und wenn jemand eine Frage hatm, die zu mehreren Fachwirten passt, kann man das ja auch entsprechend mehrfach posten.
    WBQ - DIE Zusammenfassung
    Aktuelle Auflage: Klausuren Okt. 2017 eingearbeitet!
    Versandkostenfrei - und garantiert auch die neueste Auflage
  • Re: Nachhilfe-Forum - wie findet Ihr die Idee?

    Hallo,

    generell ist die Idee ja wirklich gut (was ja auch die Umfragen zeigen), so etwas hat sich in anderen Lernsystemen auch schon bewährt.

    Viel Aufwand gäbe es dabei ja nicht, da die Fragen meist spezifisch sind und solche Aktionen von den Beiträgen leben. (By the way...ebenso wie das WIKI) Ist es denn nicht möglich einen Post namens Lerngruppe oder sowas im jeweiligen Berufsfeld zu eröffnen, wo jeder Aufgaben stellen bzw über die Antworten gesprochen werden kann? Vor allem im Zusammenhang mit den gerade gelaufenen Prüfungen macht das sicher Sinn. Beispielsweise war der Anfang des Prüfungsberichtes (0312) hilfreich, die weiteren Verläufe aber eher intern, so dass ein Nachvollziehen eher schwer wurde. Ich glaube, man/frau kann nicht früh genug anfangen mit dem Umgang von Prüfungsfragen und deren Formulierungen.

    Vielleicht gibt es das ja auch schon in einer ähnlichen Form, ich bin neu hier- aber manchmal hilft gerade der Blick der Neuen :lol:

    Einen grandiosen Tag!
    Tanja :D
    Skype: nucleusvital
    Wer nicht weiss, welchen Hafen er erreichen möchte, für den ist kein Wind ein günstiger!!