Durchfallquote für den Bürofachwirt im P. - und ReWe

  • Hallo,


    ich mache ab September die Weiterbildung zum Bürofachwirt im Personal und Rechnungswesen.


    Ich finde einfach keine Informationen zur Durchfallquote?! :roll:
    Kann mir irgendjemand helfen?


    Wer hat es schon gemacht und hat evtl. noch Unterlagen.


    viele Grüße, Nana

  • Fang doch erstmal an das erste Modul zu lernen bevor du dich JETZT schon mit Durchfallquoten beschäftigtst. BEschäftige dich lieber mit dem Stoff und die "Besteher-Quote" der DIHK liegt bei 66 % (2008).. Also zu den 34 % der Deppen gehörst du dann nicht wenn du schön lernst....Herrjeeehhhhhhh ( Ich bin im November fertig ;-))

  • Hallo,


    erst mal Glückwunsch, dass du es geschafft hast =)


    Ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiterhelfen.


    Ich habe mich ebenfalls entschieden die Weiterbildung zu machen. Nur macht mich das etwas stutzig
    das man im Internet nicht so viele Informationen findet. Und mich wundert es dass es nur von der HWK angeboten wird
    und nicht von der IHK.


    Ich arbeite in einem Mittelbetrieb (Vertrieb) als Bürokauffrau. Mich würde es interessieren, wie die Weiterbildung abläuft und
    ob es viele Teilnehmer sind?


    In den ersten Informationen der HWK wurde geschrieben, dass es verlegt werden kann wenn nicht ausreichende Teilnehmer vorhanden sind.
    Habt Ihr die Weiterbildung bei der HWK selbst absolviert?


    Hat euch die Weiterbildung weiter gebracht?


    Ich bin noch etwas unsicher, da ich nicht so viele Informationen finde und keine Erfahrungen.


    Auf eine Antwort freue ich mich sehr :)