Neue Prüfungsordnung soll am 1. Januar 2012 in Kraft treten

  • lt. Prufungsverodnung kann der Studiengang erst im Wintersemester beginnen. Daher werde ich am 01.09. erst als Haupthörer Immatrikuliert, dann hat bereits mein drittes semester begonnen. Am 01.03. werde ich im zweiten Semester als Gasthörer immatrikuliert und muss die Module aus dem ersten Semester im dritten und vierten nachholen. Somit überspringe ich das erste und kann mich ein halbes jahr früher anmelden.


    Ich finds große klasse und aus diesem und dem finanziellen Aspekt heraus, ist meine Entscheidung gefallen, an der Küste zu studieren. Bzw. haben die ja bundesweit Hochschulen und meine Präsenzveranstaltungen finden aller Vorraussicht nach in DD statt.


    Das einzig seltsame finde ich lediglich, dass die AKAD meinen Fachwirt angerechnet hätte mit dem CREDITS System ca. ein halbes Semester und die HS Wismar ist der Meinung das der Fachwirt garnicht angerechnet werden kann. auch die Inhalte sind deutlich unterschiedlicher, bei AKAD besteht jedes Semester aus Unternehmensführung, bei Wings ist es ein (besserer) bunter mix aus allen Bereichen der BWL.

  • Hallo ihr aufmerksamen Leser,


    eine Sache möchte ich ganz gerne auch noch loswerden;


    Heut früh beim Einkauf ist mir das Werbeplakat vn MARKTKAUF ins Auge gefallen. Neben dem üblichen Bla Bla werden Sie im Dualen Studium Handelsfachwirt....
    und jetzt kommts: DIE ALTERNATIVE ZUM BETRIEBSWIRT STUDIUM!


    Also solangsam..... Verrückte Welt.




    LG


    Domenco