Prüfung 20.10. Teil I

  • Natürlich darfst Du das wissen:
    Ich hatte im 1. Teil VWL versemmelt (habe dann in der mündlichen Ergänzungsprüfung in Herbst 2010 bestanden!) und im 2. Teil habe ich mein Problemfach mit "Rechtliche Bestimmungen" gefunden.
    Dieses Mal war halt mein 3. Versuch in Rechtliche Bestimmungen.


    Habe allerdings gar nicht so ein ganz schlechtes Gefühl dieses Mal. Bin zeitlich etwas besser hingekommen, wie bei den beiden Malen zuvor.

  • huhu kannst du mir auch noch sagen wann denn dann die mündliche Prüfung statt findet, die man ja auch noch ablegen muss. Ich würde nämlich gerne nächstes Jahr nach meiner zweiten Prüfung in den Urlaub fahren und kann eigentlich gar nicht planen. Weißt du bescheid wie es denn abläuft. Wärst mir eine große Hilfe.....danke

  • Also, ich habe damals MANAGEMENT als Fach gewählt. Während der Prüfung hat man mir 2 Fälle vorgelegt. Ich dürfte mir dann einen aussuchen.


    Thema: Outsourcing einer Wäscherei (einer Pflegeeinrichtung!).


    Die mündliche Prüfung fand bei uns ca. 8 Wochen nach der schriftlichen Prüfung statt. Du kannst aber echt beruhigt sein. Die mündliche war im Gegensatz zur schriftlichen echt easy going.

  • danke brinki, du bist lieb das du mir immer so super toll antwortest :P !!
    Aber haben denn dann alle erst nach 8 Wochen Prüfung oder findet es zum Beispiel gestaffelt statt (alphabetisch). Meinst du ich könnte dann jetzt schon meinen Urlaub fest planen, im Anschluss nach der Prüfung? Nicht das ich buche und dann findet es gleich im Anschluss statt :roll:

  • stimmt hast Recht brinki, aber wenn ich so an die einsame Insel denke.....grins wäre dies doch viel schöner als in die mündliche Prüfung zu gehen, davor grauuuuuust es mich am meisen :roll:
    Du bist ja jetzt dann fertig, wenn du bestanden hast, wie schaut es da bei dir mit nem neuen Job eigentlich aus?? Hast du schon was wenn ich dich fragen darf?? LG