:!: Betriebswirt (IHK) Prüfung Herbst 2011 :!:

  • Hallo Evelin,


    die meisten meiner Mitstudenten (Vollzeitkurs IQ Bremen) haben bei der IHK Hannover die Prüfung geschrieben und alle Ergebnisse bereits erhalten. Ich habe soeben meine Ergebnisse vom 1.Teil von der IHK Esslingen erfahren: Marketing 98, Bilanz 82, Finanzwirtschaft 87, Recht 88, Europa 98 - ich hoffe mal, dass geht im 2. und 3. Teil so weiter. Mündliche Prüfung soll hier Ende Februar sein.


    Ich bin der Ansicht, dass ein konziser Vollzeitkurs über 4 Monate die beste Prüfungsvorbereitung bietet - man kann sich dann ausschließlich auf die IHK-Prüfung konzentrieren.


    ich drücke Dir und alle, die noch auf die Ergebnisse warten die Daumen.


    Es grüßt


    Martin

  • Wow, Glückwunsch euch beiden!!
    Das sind ja super Ergebnisse!! :)


    Hatten auch heute unsere Ergebnisse in der Post.
    Aus unserem Vollzeitkurs (6 Teilnehmer) haben es leider nur 3 Stück geschafft..


    Meine Ergebnisse sind soweit ganz ok
    Marketing - sehr gut
    Bilanzen & Steuern - befriedigend
    Finanzwirtschaft - befriedigend
    Recht - ausreichend (63 ptk)
    EWB - gut


    wobei ich Recht überhaupt nicht nachvollziehen kann und auf jeden Fall Einsicht beantragen werde! Hatte mit mind. 85 ptk gerechnet.. tendenz steigend ^^


    in den Situationsaufgaben habe ich
    unternehmensführung - sehr gut
    orga & projekt - gut


    jetzt fehlt nur noch personalmanagement und dann gehts an die projektarbeit :)


    LG

  • Hallo Martin,


    so oft bin ich - leider - nicht im schönen E., sonst wäre mir aufgefallen, welch große Lücke dort nun klafft. Nun gut, eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich. Kein dummer Kalenderspruch - eigene Erfahrung. :)


    Ich wünsch Dir viel Erfolg, wohin der Weg des Lebens Dich auch führen mag.


    Viele Grüße
    -Tim