Fachgespräch in HH

  • So Ihr Lieben


    ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich habe morgen schon mein Fachgespräch in Hamburg. Ich kann mir vor Ort wohl das Fach aussuchen. Und wenn dann alles gut geht, kann ich mich dann ab morgen Fachwirtin nennen.


    Lieben Gruß und allen weiterhin fleissiges lernen.


    Flensi :D

  • Ok ich war ja nun eine der ersten die heute zum Fachgespräch war und denke Ihr solltet auf jeden Fall einige Infos bekommen.
    Also ich hatte den Posten der Heimleitung welches in 6 Monaten eröffnet. Ich sollte ein Marketing-Mix erstellen und als 2. noch auf die Absprachen mit der Geschäftsführung eingehen.
    Recht war: ca. durch Personalmangel waren die Essenszeiten nicht einzuhalten, ein Bewohner beschwert sich, welche Schritte könnte der Bewohner einleiten was könnte auf sie zukommen. Dann waren da noch einige Punkte vorgegeben, welche weiss ich aber nicht mehr so genau.
    Gesundheit war ca. WHO erkären, Probleme, Meinung und an das vierte kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern.
    Man glaubt es kaum, aber wenn man sich entschieden hat ist fast alles andere weg.
    Nachdem ich mir die Aufgabe ausgesucht hatte ging es in einen Nachbarraum ohne Unterlagen! Dort gab es einen Moderationskoffer mit allem drum und dran und ein Flip-Chart. Eine habe Stunde vorbereiten und 15min Vortrag. Die halbe Stunde ging sehr schnell rum, es kam auch keiner irgendwie 5min vorher, sondern gleich:" jetzt ist Schluß bitte kommen sie mit" aber trotzdem sehr nett. Alle drei Prüfer waren sowieso sehr, sehr nett und wenn ich etwas gehangen habe gab es etwas Hilfestellung ohne Probleme.
    Wegen der Präsentation bekam ich auch sehr großes Lob. Ja dann kurz draussen warten und dann bekam ich die Glückwünsche.
    Macht Euch also nicht zu viele Gedanken, ich war echt sehr nervös am Anfang aber ohne Grund.
    So nun werden wir noch etwas feiern und allen anderen drücke ich die Daumen, es wird schon klappen. LG

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab ja schon oft gehört, das das Fachgespräch ziemlich ok sein soll, nix desto trotz, ich mach mir( mal bildlich ausgedrückt) fast in die Hose weil es in ein paar Tagen soweit ist.
    Guter Tipp übrigens von dir, danke, ich hab mich für Gesundheitsökonomie entschieden und die WHO hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.


    Das fühlt sich jetzt bestimmt super an, nach all der stressigen Zeit!


    Also nochmal Glückwunsch!


    Grüße schnaffti

  • Vielen Dank Euch,


    so langsam realisiert man erst das es geschafft ist. 2 1/2 Jahre neben Familie und Beruf das war schon manchmal echt hart.
    Aber nun ist es geschafft, dieses Jahr noch den ADA Schein und dann ... naja werde ich mal sehen. Erstmal reicht es...


    Lieben Gruß