Projektarbeit BW IHK

  • Hi,


    kann iwi kein neues Thema im richtigen Unterforum öffnen deswegen alles hier, eventuell verschieben wenn nötig


    Gebe bis Ende Februar mein Thema zur Projektarbeit ab und habe mich für das Thema Social Media Marketing entschieden.


    Leider hab ich 2 Probleme.


    1. Bin ich zur Zeit arbeitslos hab also keinen praktischen Ansatz. Bisher habe ich nur Inhaltsverzeichnisse mit Firmenvorstellung gesehen, laut ihk geht es aber auch allgemein, was sagt ihr dazu.


    2. Wurde das Thema ja wenig bis gar nicht behandelt und mir fehlen iwi die Themenübergreifenden Gebiete. Also bis auf eine Kostenrechnung zur Einstellung eines Online MArketing Managers und ein paar rechtliche Dinge fällt mir da nicht viel ein. Ich schätze das mir das dann auf die Füsse fällt oder? Mein Inhaltverzeichniss sieht bisher so aus:



    Vorwort
    Inhaltsverzeichnis
    Abkürzungsverzeichnis


    1. Einleitung
    1.1. Problemstellung
    1.2. Ziel
    2. Web 2.0 und Social Media Marketing im Unternehmen
    2.1. Allgemeine Definitionen
    2.2. Nutzen
    2.3. Unterschiedliche Formen des Social Media Marketing
    3. Zielgruppen und Portale und daraus resultierender Nutzen
    4. Konzept zur Einführung
    5. Schwierigkeiten & Gefahren
    6. Kosten
    7. Fazit


    Anlagen


    meint ihr das könnte reichen??? Hätte jemand mal eine alte Prüfung das ich mir die Geschichte mal anschauen kann??


    gruß

  • Hii,


    finde das Thema super! Deine Gliederung ist auch soweit ganz gut..
    Nur: du brauchst auf jeden Fall den Praxisbezug!
    Die IHK möchte ein Probelm haben, das mittels deiner Vorschläge gelöst wird. Ich bin im Moment in der selben Situation wie du.. Bin seit einem Jahr in Weiterbildungen und mir fehtl jeglicher Bezug zu nem UN. Werde mir einfach ein Unternehmen ausdenken, ein Problem in die Welt setzen und das Problem durch meine tollen Lösungsansätze ausm Weg räumen ;)
    Realistische Zahlen was Umsatz oder Größe angeht findest du im Unternehmensregister. Denk dir einfach was aus..
    Hauptsache ist, dass du das Thema nicht nur theoretisch abhandelst.


    Viele Grüße,


    Evelyn