Soll ich es tun oder nicht ?????

  • Hey Leute,


    ich bin am überlegen, ob ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt machen soll oder nicht ?!


    Also ich bin 22 Jahre alt und habe 2010 meine Lehre als Speditionskaufmann erfolgreich absolviert.


    Seitdem arbeite ich als Nahverkehrsdisponent in meiner Firma tätig. Das problem an der Sache ist, dass mit der Wirtschaftsfachwirt in der Fima nicht viel bringen wird (finanziell und Karrieretechnisch) !!



    Jetzt weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt ... ?!


    Eine andere Frage hätte ich noch, was verdient man denn mit dem Wirtschaftsfachwirt mehr als z.b. ohne ?



    Danke im vorraus.


    LG Alex

  • Hallo Tim,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Ja, dass hatte ich auch erst vor, aber die IHK Niederlassung hier ein meiner Region bietet das nicht an.


    Das Problem ist auch, dass ich noch nicht wirklich weiß ob ich in der Branche weiter tätig sein will..




    LG
    Alex

  • Hallo Alex,
    ich habe auch Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung gelernt. Bei mir wurde der Verkehrsfachwirt auch nicht in der Umgebung angeboten. Deshalb hatte ich mich dann für den Wifa entschieden und bereue diese Entscheidung echt nicht. Man kann damit dann überall eingesetzt werden und ist nicht mehr nur auf die eine Branche spezialisiert. Du sagst ja auch, dass du gar nicht weißt, ob du in der Branche bleiben möchtest und da ist es meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung.
    Lg

  • juhu :D ...ich werde mich auch anmelden - hätte es schon gemacht, aber man muss erst zum Informationsgespräch und dann kommt die Anmeldung - ich sehne den Informationsabend herbei und freue mich jetzt schon auf den Beginn im März und die nächsten zwei knackigen Jahre ;D


    Ich denke mit dieser Weiterbildung können wir nichts falsch machen!


    Uns allen gutes gelingen! LG

  • Zitat von "liaschein"