Selbstsudium Lernmaterial

  • Hallo :) ,


    wie im Betreff schon genannt, will ich im Selbststudium mich zum Wirtschaftsfachwirt weiterbilden. Hierzu habe ich ein paar Fragen bzw. benötige eure Unterstüzung :) . Aber erstmal kurz zu meiner Person, bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Ffm. und bin seit 2009 gelernter Bürokaufmann. Auf das Selbststudium bin ich gekommen, da:
    - in Frage kommende Schulen (Studiendauer 1/2 Jahr, nähe Ffm.) entweder ausgebucht oder zu lang ausgelegt sind.
    - Bei den Onlineanbietern die Kosten in keinem Verhältnis stehen und man sich den Stoff auch selbst beibringen muss.


    Jetzt aber zu den eigentlichen Themen :) :


    1.) Ich besitze nur den Rahmenlehrplan aus 2006, ist der aus 2009 nur neu gegliedert (da wegfall der Themen EDV und Co.) oder beinhaltet dieser weitere wichtige Themen?


    2.) Ich benötige noch Skripte und alte Prüfungen, also wer was hat bitte melden!!! :D .


    3.) Sind hier noch weitere Forenmitglieder die sich im Selbstudium befinden?


    4.) Teilweise lese ich, das die beiden Prüfungen in einem Abstand von einem halben Jahr geschrieben werden müssen, jedoch in den Halbjahreskursen sind diese zeitnah beieinander?!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D .

  • Hallo,


    wow da hast du ja ganz schön was vor. Ich mache den Wifa ab März bei der IHK in Teilzeit. Also es gibt definitiv einen neuen, allerdings ob sich da etwas verändert hat, kann ich nicht genau sagen. Ich kann dir mal die Seite


    http://www.erfurt.ihk.de/www/i…tail.htm?kurs=118C1B9C97B


    empfehlen und dort mal bei weitere Informationen schauen. Da sind zumindest die meisten Sachen aus dem Rahmenplan aufgeführt würde ich denken.


    Ansonsten kann ich noch nicht viel helfen, weil ich selbst erst anfange. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


    LG Sweetie985

  • Hallo =),


    ja, bis jetzt bin ich noch sehr optimistisch =)!