Marketingfachwirt - Ergebnisse da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Marketingfachwirt - Ergebnisse da!

    Hallo Andrea,
    ich hoffe, es klappt mit der Ergänzungsprüfung doch noch. Das wäre sonst ja wirklich schade. Wünsche Dir viel Glück und hoffentlich gnädige Prüfer. Zumindest letztes Jahr sollen die Prüfer in BI echt ok gewesen sein und auch Hilfestellung gegeben haben. Vielleicht kannst Du Dich ja nach der Prüfung nochmal melden und sagen, wie´s so war. Kommt dann eigentlich gleich im Anschluss die Mündliche Prüfung oder musst Du dann nochmal separat hin?
    Viel Erfolg.

    LG Susi :wink:
  • Re: Marketingfachwirt - Ergebnisse da!

    Na klar melde ich mich danach sofort.

    Ich versuche es auf jeden Fall mit der mündl. Ergänzungsprüfung! Ich brauche eine "schlappe" 3.
    Und mündlich war ich mein Leben lang immer besser, wie schriftlich. Das war in der Schule schon so.

    Ja, die eigentliche mündliche Prüfung ist direkt im Anschluss. Ich muss aber die mündliche Prüfung nur
    machen, wenn ich die Ergänzungsprüfung schaffe.
  • Re: Marketingfachwirt - Ergebnisse da!

    Hallo, ich hatte am 26.03.12 meine letzte Prüfung im Marketing Fachwirt in Sozial- und Gesundheitswesen.
    Wer hatte die auch? Ich bin mal so die Fragen durch gegangen, mir fallen nur leider nicht mehr alle so ein.
    Die Prüfung war echt wieder heftig schwer, meiner Meinung. Da Fragen behandelt wurden die nicht im Skript stehen.
    Ich kann nur hoffen das ich 50 punkte erreicht habe oder wenigstens 40 Punkte zur mündlichen Ergänzungsprüfung.
    Wer möchte sich mit mir austauschen?
    Gruß Fenno
  • Re: Marketingfachwirt - Ergebnisse da!

    Hallo Andrea,
    falls Du es in die Mündliche schaffst, dann vielleicht noch mal die BCG Matrix (graf. Darstellung, Normstrategien und kritische Betrachtung) ansehen. Da gabs zumindest eine Produktportfolioaufgabe für eine Brauerei im Vorjahr. Ausserdem wurde noch nach Chancen und Risiken von Handelsmarken fürs Unternehmen gefragt. Eigentlich keine schlechte Aufgabe, wenn man gut vorbereitet ist und die Grafik gut hinbekommt. Wünsche Dir aber erstmal alles Gute für die Mafo - Ergänzungsprüfung und für die eigentliche Mündliche natürlich auch. Wann hast Du denn Termin?

    LG Susi :wink: