Verkaufe Lehrbuch für Rechnungswesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkaufe Lehrbuch für Rechnungswesen

    Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Lehrbuch um sich auf den ersten Teil in Rechnumgswesen vorzubereiten.
    Habe es gut gebrauchen können um mich in die Thematik alleine einzulesen, habe meine Prüfung aber mitlerweile hinter mir :)

    Beschreibung:
    Industrielles Rechnungswesen - IKR. Schülerbuch von Deitermann, Manfred / Schmolke, Siegfried / Rückwart, Wolf-Dieter NP 36,95 Euro.
    Gebe das Buch in einem neuwertigen Zustand für 15 Euro (zzgl. Versandkosten-Versandart nach Wunsch) ab.

    Finanzbuchhaltung - Analyse und Kritik des Jahresabschlusses - Kosten- und Leistungsrechnung. Einführung und Praxis
    Das anspruchsvolle Standardwerk zum Erlernen von Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Kostenrechnung in Industriebetrieben.

    Mit der 38. Auflage erhält das seit Jahrzehnten bewährte Lehrbuch ein neues Aussehen. Das etwas größere Format sowie das neue Layout schaffen zudem eine noch übersichtlichere Darstellung der einzelnen Lerneinheiten.

    Ausstattung: vierfarbig
    Seiten: 544

    Auswirkungen auf die HGB-Vorschriften (Bilanz. GuV, Lagebericht und Konzernabschluss) u. a.
    Aktivierungspflicht für entgeltlich erworbene Geschäfts- oder Firmenwerte
    Aktivierungswahlrecht für selbstgeschaffene, immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens
    Ansatz von Rückstellungen mit dem Erfüllungsbetrag (Anlehnung an IFRS)
    Abzinsung von Rückstellungen mit einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr
    Aufwandsrückstellungen dürfen in Zukunft nicht mehr gebildet werden.
    Abschreibungsregeln nach Wachstumsbeschleunigungsgesetz (EStG § 6, 410 f)


    Themen:

    Einführung in die Industriebuchführung
    Industriebetriebsspezifische Berechnungen und Buchungen
    Jahresabschluss und dessen Auswertung
    Kosten- und Leistungsrechnung, mit u. a. Abgrenzungsrechnung, Vollkostenrechnung, Deckungsbetragsrechnung, Prozesskostenrechnung, Controlling
    Internationale Rechnungslegung IAS/IFRS
    Rechnungslegungsvorschriften nach HGB

    Bei Interesse einfach melden :D