Prüfungen 2012/2013

  • Hallo Freunde,


    es gibt wirklich viele stories über uns Fachwirte und den "Horror-Durchfallquoten" und "Horrorschweren" Prüfungen..Ich muss zugeben, dass man ohne Lernen es auf Anhieb KAUM schaffen kann.Daher mögen die Durchfalllooserquoten hoch sein aber 65 % aller Prüflinge aller Fachwirte in ganz BRD erhalten ihren Abschluss. (das sind IHK-Zahlen hier aus dem Forum der IHK-NRW!) ABER ich muss eines bemerken : Die Prüfungen sind JEDESMAL andere und mit anderen Fragen und bisher hatte ich NUR 1 Frage doppelt , die ich im 1.Anlauf bei meiner Prüfung vergeigt hatte.


    Daher meine Frage an die Runde : Kann es sein dass die Prüüfungen jedes Jahr "leichter" werden um auch jeden Depp bestehen zu lassen oder werden die Prüfungen schwerer weil sie in der Vergangenheit so easy angeblich waren?? Oder ist das alles nur mein persönliches subjektives Empfinden ???


    Also mit den Pippi-fax Abschluss-Arbeiten der Berufsschul-Ausbildung oder dem AdA-Schein ist der Fachwirt nicht zu vergleichen: Hier heisst es : Keine Gnade : Wer lernt besteht, wer nicht lernt : LOOST :mrgreen:

  • Hallo,


    wer schreibt am 26/27.November in München die HSQ II ?????? Und wer hat sie bereits im Frühjahr 2012 geschrieben?? Ich würde gerne wissen ob in der Prüfung Fallbeispiele vorkommen wie z.B. "Es droht Schliessung" ...... oder sind es nur Fragen wie bei den WQ I ?????
    lg