Prüfungsvorbereitung II. Teil DL-Fachwirte

  • Hallo an alle in der Prüfungsvorbereitung befindlichen und schon erfolgreichen Fachwirte.

    Ich schreibe im Herbst 2012 meinen II. Teil zum Fachwirt für Werbung und Kommunikation. Den Rahmenstoffplan der IHK Düsseldorf habe ich. Hier heißt es, dass die Inhalte meiner Prüfung dem Rahmenstoffplan der Dienstleistungsfachwirte herangezogen werden.

    Nun suche ich Prüfungsmaterial aller DL-Fachwirte aus folgenden Bereichen:
    Marketing, Kommunikations-Mix, Kreation, Media, Marktforschung, Produktion, Recht, Neue Medien

    Es wäre prima, wenn mir ihr mir helfen könntet - selbstverständlich muss eure Hilfe nicht umsonst sein !

    Weiter stehen ab sofot meine Unterlagen / Bücher / alte Prüfungen zum I. Teil (wirtschaftsbezogene Qualifikation) für euch zur Verfügung.

    SUPER und vielen Dank Vorab
    Jane :D

  • Das kommt mir komisch vor – ich glaube kaum, dass so spezifische Fächer wie Kreation, Media und Marktforschung im Rahmenplan der Dienstleistungsfachwirte enthalten sind. Eher wirst DU da was bei den Fachkaufeuten für marketing und den Medienfachwirten finden.

  • Hallo Reinhard,
    schön wieder von dir zu lesen ... du hast mir schon einige Male wertvolle Tipps gegeben - hinsichtlich meinem ersten Prüfungsteil :P


    Also
    Im Rahmenstoffplan heißt es:

    Handlungsübergreifenden Qualifikation:
    Hierfür gilt der Rahmenstoffplan Dienstleistungsfachwirt des DIHK, Berlin ... )

    heißt doch:,
    dass die für meine Fachgebiet abgefragten Teilbereiche (Marketing usw.) analog aller DL-Fachwirte ist ... oder?


    Ehrlich gesagt, finde ich es ebenso seltsam.
    Dankeschön Vorab für deine Meinung
    Jane :D