angehende Veranstaltungsfachwirte in Köln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • angehende Veranstaltungsfachwirte in Köln?

    Hallo Zusammen, ich plane ab Oktober/November 2012 in Köln mit der Weiterbildung Veranstaltungsfachwirt zu starten.
    Es gibt hier zwei Schulen "Wirtschaftsakademie am Ring" und "bm bildung in medienberufen".
    Ich würde die Akademie am Ring bevorzugen, leider haben die bis jetzt noch nicht genügend Anmeldungen um im Herbst einen Kurs anbieten zu können. Gibt es hier noch andere die auch in Köln im Oktober/November mit dem V-Fachwirt starten möchten?

    Freue mich über Rückmeldungen.

    LG
    Annika
  • Re: angehende Veranstaltungsfachwirte in Köln?

    Hallo Anni,

    hat der Studienstart im Oktober geklappt? Falls nicht, gibt es ja noch die Alternative beim IST Studieninstitut. Der nächsten Kursstart ist im Februar 2013. Der Kurs war im August 2012 ausgebucht, ein Kursstart im Februar 2013 ist auch sicher.

    Viele Grüße

    Dorothee Schulte
  • Re: angehende Veranstaltungsfachwirte in Köln?

    Hallo,

    die ebam Akademie bietet den Kurs ebenfalls in Köln an.
    Wenn im jeweiligen Ort der Kurs nicht zustande kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit des Online-Kurses (Live-Unterricht, keine Konserve!), der von der ebam Akademie als Abendkurs bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt wurde. Und falls man einen Abend mal nicht kann, erhält man am nächsten Tag einen Link mit der Aufzeichnung und kann die Inhalte nacharbeiten.
    Es ist wie im realen Seminarraum, nur eben bequem von Zuhause, mit angenehmen Gruppengrössen i.d.R. zwischen 5 und 15 Teilnehmern.
    Softwareinstallation ist nicht erforderlich.

    Ist auf jeden Fall auch eine Überlegung Wert und wird auch gerne von Leuten genutzt, die nicht in Ballungsgebieten leben.

    VG

    Georg