Fachwirt Gastgewerbe Unterlage

  • Zitat von "ocram"

    hey forum familie.


    möchte mich für die ihk prüfung fachwirt gastgewerbe vorbereiten ( heimstudium ) . hat jemand lernunterlagen oder alte prüfungsunterlagen für mich ??


    lg


    Hallo zusammen.


    Einer meiner Vorsätze für 2014 ist mein Fachwirt. Auch extern. Habe vor 700 Std in 6-8 Monaten zu lernen. Bin noch am Planen und Strukturieren.
    Wie ist es bei Euch gelaufen?
    Könnt Ihr Tipps geben und habt ihr evtl. noch Lernmaterial?


    Lg

  • Hallöchen... Den Fachwirt in Heimarbeit ist bestimmt eine Herausforderung. Habe den Lehrgang auch gerade hinter mir und muss mich jetzt zu Hause auf die Prüfung vorbereiten. Aber ich glaube, wenn man sich einen guten Stundenplan erstellt, kommt man einigermaßen gut klar. Ich empfehle Dir auf jeden Fall den Rahmenlehrplan DIHK! Alle Schwerpunkte und Lerntaxonomie findest Du da und Du kannst Dir einen guten Zeitplan aufstellen. Wohne leider in Köln... Hätte nämlich auch gerne ein paar Austauschmöglichkeiten.
    Viele Grüße und viel Spass bei deiner Vorbereitung
    Ari

  • Hallo,
    habe den Fachwirt im Gastgewerbe seit dem 01.02 begonnen und mein Start war net so gut weil ich noch nebenbei Vollzeit arbeite und immer Wechselschichten habe. Habt ihr Tipps und Tricks zur Zeiteinplanung und nicht in Panik zu geraten wenn man mal am Tag nicht so viel geschaffen hat :-/ Muss einfach wieder ins lernen reinkommen 10 Jahr ist es her nach der Berufsschule :-/


    Mfg ercan