Energiefachwirt Fachliteratur und Skripte

  • Hallo Zusammen,


    bei einem Bildungsträger bekam ich bereits die wirtschaftbezogene Qualifikation des Energiefachwirtes vermittelt und mittlerweile habe ich auch meine wirtschaftsbezogene Prüfung bei der IHK abgelegt (warte nur noch auf die Rückmeldung meiner Prüfungsergebnisse). Leider wurde ich sehr von meinem Bildungsträger betrogen (wie auch anderen Mitschülern von mir). Zumindest gegen meinen ehemaligen Bildungsträger wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet und diverse andere rechtliche Strafverfahren durchgeführt bzw. eingeleitet. Meine Schule ist seit einigen Monaten nun geschlossen.


    Fakt ist: MEINEN Energiefachwirt-Lehrgang kann ich nicht so einfach weitermachen. Für die Inhalte der handlungsspezifischen Qualifikation des Energiefachwirtes fehlen mir leider Informationen, was dort genau dran kommt. Für einen neuen Bildungsträger fehlt mir derzeit einfach das Geld, weil mein Geld in der Insolvenzmasse des anderen Bildungsträgers befindet.


    Aus diesem Grunde wende ich mich an euch. Kann mir jemand helfen und Lernskripte, Bücher und Aufgaben empfehlen bzw. zur Verfügung stellen (gerne auch für ein Entgelt)? Ich versuche nun in Eigenregie den zweiten Teil alleine zu packen, sonst habe ich keine andere Wahl.


    Ihr seid meine letzte Hoffnung damit ich meinen Energiefachwirt-Lehrgang doch noch weiterführen kann und anschließend erfolgreich abschließen kann. Sonst muss ich leider einen anderen Lehrgang belegen :( - obwohl ich Energiefachwirt werden möchte.


    Ich freue mich auf viele positive Rückmeldungen.


    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.


    Viele Grüße