Mündl. Nachprüfung "Grundlagen des Tourismus" und Fachgesprä

  • hallo,


    vielleicht kann mir jemand behilflich sein und hat den einen oder/und anderen tip für mich.


    ich habe gestern meinen ergebnisbescheid "handlungsspezifische qualifikationen" erhalten und muß leider trotz intensiven lernens nächste woche im fach "grundlagen des tourismus" in die mündliche ergänzungsprüfung. leider habe ich nur 43 punkte erzielt, was einer 5 entspricht. wenn ich das richtig sehe, wird dieses ergebnis ja doppelt gerechnet, was bedeutet, ich sollte dann in der ergänzungsprüfung mind. eine 3 schaffen. rechne ich da jetzt richtig??


    mich würde nun interessieren, ob jemand hier erfahrung hat, auf welche bereiche ich mich konzentrieren sollte um diese prüfung dann auch zu schaffen


    meine zweite frage wäre, ob mir jemand etwas sagen kann, der im fachgespräch auch wie ich das thema "management der verkehrsträger" gewählt hat . klar gibts hier eine vielfalt an möglichkeiten aber auch hier interessieren mich erfahrungswerte.


    wäre total super, wenn ich feedback von euch erhalten würde und sag schon mal im voraus danke!

  • hallo chica..


    erst mal danke für den tip.....habe gleich bei amazon geordert und werde das dann morgen noch bekommen. du hast also auch das gleiche thema für dein fachgespräch ausgewählt...dann drücke ich uns beiden einfach beide daumen das das alles klappt.


    wer sonst noch tips hat, speziell im bereich grundlagen des tourismus für die mündliche ergänzungsprüfung......ich freue mich über eure nachrichten.


    liebe grüße


    goliver