Klausuren Fallaufgabe 18./19.11.2013

  • Ich muss sagen, meine Motivation ist im Keller.
    Man lernt und fragt sich nach so einer Prüfung, was man die ganze Zeit getan hat.
    Die Lernerei war völlig umsonst.
    Was will die IHK mit den Prüfungen bezwecken?!?
    Ich verstehe das nicht.


    Ich seh echt gegen morgen an.
    Mal schaun, was die IHK sich noch so ausgedacht hat, um uns zu ärgern.... :evil:

  • Mir geht's (leider) so wie Käthe55.
    Ich habe Wochenenden mit lernen verbracht, jede Menge Urlaub geopfert und mich daheim verbarrikadiert, viele Unternehmungen abgesagt und immer wieder geübt geübt geübt und dann sitzt man in der Prüfung und das einzige was ich mir gedacht habe war: :shock:


    Ich weiß auch nicht was die IHK damit bezwecken will.... ich hoffe morgen wird's besser

  • Es gibt scheinbar zu viele Fachwirte auf dem Markt. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb beide Prüfungen so anspruchsvoll waren.


    Nachdem ich bei den WQ Prüfungen festgestellt habe, dass Lernen nicht so viel bringt, habe ich beim zweiten Teil gleich Mut zur Lücke Taktik angewendet.


    Mal sehen was einen Morgen erwartet.... :wink:

  • Hi,


    fand sie auch machbar und hatte keine Lücken jetzt muss es nur noch richtig sein :) - das mit der Verkürzung der Ausbildung ist richtig (zumindest hab ich's auch so geschrieben) :D Allerdings sollte man die Ausprägungen nicht anhand des dazugehörenden Textes beschreiben also woran man es bei diesem Fall sehen kann?


    Viel Erfolg für morgen!