Wie war eure Prüfung?

  • huhu,
    wir haben heute per post unsere ergebnisse bekommen. ich fand die prüfungen ziemlich fair muss ich sagen. hatte in rewe mit einem deutlich schlechteren ergebnis gerechnet als ich bekommen habe. wieviele sind bei euch ca. durchgefallen/haben bestanden? ich weiß das 10 bestanden haben und 3 durchgefallen sind. (vom rest noch keine antwort)
    vg fachwirtmami

  • Hallo!
    Die Prüfungsergebnisse aus Münster sind seit dem 31.01.im Umlauf.
    Aus unserem Vorbereitungskurs haben zehn in Münster geschrieben, sechs haben bereits Post erhalten und vier davon sind zur mündlichen Prüfung eingeladen.
    Jetzt stehen wir vor der großen Frage, wie wir uns am besten darauf vorbereiten.
    An einem WE werden wir von unserem Anbieter vorbereitet,mal sehen,ob das ausreicht.

  • also bei uns wurde gesagt ab 30.01. kann man anfragen wann man die ergebnisse rausholen kann. das konnte man dann pers. am 30.01. mittags oder eben am tag drauf per post erfahren. bei uns haben soweit ich weiß 21 leute mitgeschrieben und 12 davon haben die schriftl. bestanden. (bremen)

  • Habe auch eine Einladung bekommen :D:D Jetzt macht sich die Panik breit - muss eine 5 vom ersten Teil ausgleichen. Wer weiß, wie die Gruppen bei der mündlichen zusammen gesetzt werden? Ich mein, hey, ich bin tatsächlich im Mündlichen, damit hätte ich nicht (mehr) gerechnet - aber jetzt will ich es auch schaffen! Wie bereitet ihr euch vor? Habt ihr Tipps?
    Danke vorab!!

  • Zitat von "Killerkitty80"

    Habe auch eine Einladung bekommen :D :D Jetzt macht sich die Panik breit - muss eine 5 vom ersten Teil ausgleichen. Wer weiß, wie die Gruppen bei der mündlichen zusammen gesetzt werden? Ich mein, hey, ich bin tatsächlich im Mündlichen, damit hätte ich nicht (mehr) gerechnet - aber jetzt will ich es auch schaffen! Wie bereitet ihr euch vor? Habt ihr Tipps?
    Danke vorab!!


    Kommt aufs Bundesland an. In RLP sind es Einzelprüfungen mit Kurzrefaraten.


    In BW , wo ich zur Prüfung am Dienstag gehen werde sind es dreier Gruppen.


    Die zwei Teilnehmer mit denen ich ran muß, haben beide einen Schnitt um die 4,5 . Ich kann mich mit meiner 3,0 getrost zurücklegen :=).....


    btw in Nordbaden haben wohl von 32 auch nur 16 bestanden...


    Viel Erfolg euch allen!

  • In NRW ist man auch mit mehreren in der Prüfung.
    Da Kurzvorträge im ersten Teil der mündlichen gehalten werden müssen, übe ich das!
    Zum einen wiederholt man dann die Themen und zum anderen übt man das freie Reden.
    Zwei aus meinem Bekanntenkreis hatten ihre mündliche schon- 4/4/5 in der schriftlichen- , sie berichten nur gutes.
    Die Prüfer sind hilfsbereit und net, vieles wird nur oberflächlich abgefragt.