Aktuelle Gesetzesbücher 2015 zu alt?

  • Hallo :)


    mal eine Frage an die, die schon Erfahrungen mit den vielseitigen Gesetzesbüchern gemacht haben.


    Habe hier einen ähnlichen Post gesehen, aber da kam leider keine Antwort. Ich weiß nicht, wie oft sich irgendwas bei den Gesetzen ändert und würde da gern mal eure Erfahrungen hören. Der Stand für die für die Prüfungen ist anscheinend immer der 31.12. des Vorjahres.


    Ich muss mir aber jetzt die Bücher holen und will dann nicht schon wieder neue holen müssen :) habt ihr dann einfach vorher nach Änderungen gegooglet? Sind euch Änderungen in den Prüfungen auf die Füße gefallen? Gibt's überhaupt so oft relevante Änderungen?


    Ok, würde mich freuen von euch zu hören :)

  • Schade, keiner eine Idee? Es wird ja öfter drauf bewiesen sich die ganzen Bücher gleich am Anfang zu holen. Naja, aber gilt ja dann der Rechtsstand des 31.12.14. Wie habt ihr das gemacht? Oder kann man in der Prüfung auch nur Gesetzesauszüge benutzen? Oder doch die Bücher vllt. sogar mit Klebchen (eher nicht oder?)


    Oki, also wäre toll, wenn mir irgendwer dazu was sagen kann :)


    Danke

  • Hallo Claire de lune,


    da stehen keine wesentlichen Änderungen bevor. Es ist daher kein Problem, die Gesetzestexte sich jetzt zu holen.


    Was meinst Du mit "Gesetzesauszügen"? Ausgedruckte Blätter? Die sind nicht zugelassen.
    Oder meinst Du Gesetzessammlungen? Da ist dieses Werk sehr zu empfehlen:


    "Gesetzestexte für Fachwirte [Broschiert]
    Sebastian Marxhausen
    ISBN-13: 978-3794908677


    Viele Grüße!
    -Tim

  • Hallo TK,


    danke für deine Antwort.


    ok, wenn keine Änderungen bevorstehen, wäre das ja gut :) aber kann man sich da ganz sicher sein? (habe bis jetzt damit so gut wie noch gar keine Erfahrungen, deshalb die vielen Fragen...)


    Wie ich das so mitbekommen habe, erscheint schätzungsweise 1mal pro Jahr eine Neuauflage?


    Ja, genau ich meinte damit sozusagen lose Blätter, erschien mir aber auch unwahrscheinlich. Ok, also könnte man zur Prüfung auch diese Sammlung mitnehmen? Wäre ja um einiges praktischer. :D


    LG
    Claire

  • Hallo Claire de lune,

    Zitat

    [...]aber kann man sich da ganz sicher sein?


    was ist schon sicher? :wink:
    Da die Mühlen in Berlin aber sehr langsam mahlen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Und falls nicht, dann kann man sich die Änderung auch einfach merken.


    LG
    -Tim

  • Code
    Aktuelle Gesetzesbücher 2015 zu alt?


    War vermutlich mein Thema.


    Ja, es hat sich Stand Ende 2013 durchaus etwas geändert. Ob ich mir das Gesetz kaufe weiß ich noch nicht - ich schreibe erst im November.


    Und für 2015 wird sich Stand Ende 2014 etwas gravierendes ändern.
    (wird aber hoffentlich im Unterricht einfließen)


    Interessiert hat das hier aber offenbar nicht wirklich.



    Ich denke ich werde es mir holen - die 5-15 € sind noch drin. Außerdem sind das Werbungskosten, also sehr gut absetzbar. :wink:

    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016

  • Die Details hat ja sicher jeder im Kopf der die Prüfung im April schreibt?



    2015 mit 2014er Änderungen:
    Betrifft mich ja nicht, da ich 2014 schreibe.
    Aber für TE:


    buzer.de/gesetz/10934/index.htm




    OT:
    Warum eigentlich
    Du hast keine Berechtigung Links zu posten. ?

    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016