Ergebnisse WBQ 13. März

  • Es war leider zu erwarten, dass Rewe bei dieser Klausur generell nicht so gut ausfällt. Von Teilnehmern des webinars, in dem ich unterrichte, habe ich bisher drei Rückmeldungen: alle haben alles bestanden – bis auf EINE Ergänzungsprüfung; nicht schwer zu raten worin…

  • Zitat von "Reinhard"

    Es war leider zu erwarten, dass Rewe bei dieser Klausur generell nicht so gut ausfällt. Von Teilnehmern des webinars, in dem ich unterrichte, habe ich bisher drei Rückmeldungen: alle haben alles bestanden – bis auf EINE Ergänzungsprüfung; nicht schwer zu raten worin…


    Also ich behaupte mal von mir ReWe ganz gut zu beherrschen. Aber diese Prüfung war wirklich hart und teilweise auch "fies"


    Erschreckend finde ich den "Niveauunterscheid" zwischen den einzelnen Fächern. Da sollte die IHK zukünftig versuchen die Prüfungen auf einem Level zu erstellen. Ich finde es irgendwie schade das Leute im Durchschnitt 86 % haben und in ReWe ~um die 50 Punkte oder gar durchgefallen sind.

  • Zitat von "Filia"

    Herzlichen Glückwunsch!
    Hab auch alle Fächer bestanden.
    Bist du zufrieden mit deinen Ergebnissen. Bei uns ist ReWe nicht so gut ausgefallen.



    Glückwunsch auch dir !


    Ja alles in allem bin ich zufrieden. Am Tag nach den Prüfungen hätte ich diese Ergebnisse sofort genommen :D

  • Eine Frage an Reinhard, ich habe gelesen, dass in das Buch Rechnungswesen die Prüfungen von April 2014 schon eingearbeitet sind. Ich habe es schon seit 2013 auf meinem Kindle. Wenn ich das aktuelle haben möchte muss ich es dann noch mal neu kaufen oder gibts die Möglichkeit einer Aktualisierung? Ich fürchte nämlich, dass Rewe bei mir nicht reichen wird, dann könnte ich es zumindest für die mündliche nochmal wieder holen.

  • Zitat von "Silvester"

    Eine Frage an Reinhard, ich habe gelesen, dass in das Buch Rechnungswesen die Prüfungen von April 2014 schon eingearbeitet sind. Ich habe es schon seit 2013 auf meinem Kindle. Wenn ich das aktuelle haben möchte muss ich es dann noch mal neu kaufen oder gibts die Möglichkeit einer Aktualisierung? Ich fürchte nämlich, dass Rewe bei mir nicht reichen wird, dann könnte ich es zumindest für die mündliche nochmal wieder holen.


    Geh mal zu Amazon, und rechts oben auf "Mein Konto". Nach dem Einloggen hast Du links aif der Seite u.a. stehen "Digitale Inhalte" mit u.a. dem Unterpunkt "Mein Kindle". Darüber kommst Du auf eine Seite, auf der schon beim Aufbau der Seite darauf hingewiesen wird, dass man eine automatische Aktualisierung seiner eBooks einstellen kann. Einziger Haken: Amazon schreibt "um neue Versionen Ihrer Bücher zu erhalten, wenn wir bestätigt haben, dass Verbesserungen durchgeführt wurden". - Ich maile Amazon gleich mal an, ob das bei diesen Titeln von mit automatisch geschehen ist bzw. bitte darum, das zu prüfen. Lass mal hören, ob es klappt!

  • Nachdem ich heute die mündliche Ergänzungsprüfung in Rewe hatte, hab ich es jetzt auch geschafft :)


    Bei mir war es genauso, wie Otana schon geschrieben hat. VWL, Recht und UF prima Noten - nur Rewe verhauen.
    Der Unterschied bei den Noten war wirklich gravierend.


    Wie auch immer... jetzt hab ich es ja geschafft :)

  • Hallo,


    die IHK Berlin wird die Ergebnisse erst in der KW 19, also ab 5.5.2014, versenden. In der Folgewochen sollen auch gleich die Nachprüfungen sein.
    So die Aussage IHK Berlin mit der wahnsinnig freundlichen Sachbearbeiterin. :twisted:


    Also heißt es weiterhin warten.....