Tipp - Buchtipp für Prüfungen mit Lösungen?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen gemacht mit den diversen Anbietern von denen man Klausuren mit Lösungen kaufen kann?


    Z.B.: Prüfung der Steuerfachwirte von Kiehl oder Klausurenbuch für Steuerfachwirte von NWB


    Hat jemand sonst einen Tipp wo man vernünftige Klausuren mit guten Lösungen kaufen kann?

  • Zitat

    Prüfung der Steuerfachwirte von Kiehl oder Klausurenbuch für Steuerfachwirte von NWB


    Genau die zwei hatte ich letztes Jahr auch.


    Hat für mich persönlich, in Kombination mit Probeklausuren, welche wir von der StB-Akademie bekommen hatten , vollkommen ausgereicht.


    Insbesondere Kiel kann ich sehr empfehlen. (sind glaube 8 komplette Prüfungssätze)


    Liegt natürlich auch immer an einem selbst, wieviel Probeklausuren und Bücher man benötigt... mir ist es insgesamt verhältnismäßig leicht gefallen und dementsprechend gut bin ich durch den Fachwirt gekommen :)


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich werde das Geld in einen Klausurenfernlehrgang investieren. Entweder Knoll oder Haas. Haas wurde hier im Forum mal empfohlen, bei Knoll hat eine Freundin von mir die Lehrgänge gemacht und die Prüfung bestanden. Habe von den bekannten Büchern bisher oft schlechtes gehört (falsche Lösungen usw.)

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich bin derzeit dabei für den Steuerfachwirt zulernen. Ich wollte mir jetzt für die Vorbereitung auf die Prüfung 2 Bücher kaufen. Einmal das Klausurenbuch für Steuerfachwirte und vom Kiehl Verlag das Buch "Prüfungsaufgaben für Steuerfachwirte" Allerdings habe ich gehört, dass die Bücher nicht so gut sein sollen, da dort viele Fehler drin sein sollen. Könnt ihr dies bestätigen oder kann man ruhig auf diese Bücher zurück greifen.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. :)