HFW Bestanden nun ADA Schein + Betriebswirt..ADA ohne Kurs nur Fachgespräch ?

  • Hallo Zusammen,


    habe im MAi14 meinen HFW bestanden und möchte noch meinen Ausbilderschein dranhängen...Ist es Richtig das ich von der schriftlichen Prüfung befreit bin ? Wahlfach bei mir Handelsmarketing und Vertrieb.Oder gilt das nur mit dem Wahlfach Mitarbeiterführung?
    Möchte dieses Schein ohne kurs machen ist dieses zu schaffen,wer hat gegebnfalls Lernmaterialien?Im Anschluss würde ich dann gerne den Betriebswirt dranhängen......Der Kurs ist ziemlich Teuer 3500 Euro und ich bin mitlerweile 35 J......und wie ich finde sehr zeit intensiv.....Lohnt sich das ? Wer hat Erfahrungen?


    Grüße aus Essen :)

  • Hey hallo ich habe zwar den ausbilder Schein aber leider kein Lernmaterial mehr.


    Der ist aber sehr gut zu schaffen du musst dir alles aus dem netz sonst ziehen wie man ein Lehrling was beibringt und seine Rechten und Pfilchten und Jugendschutz ganz wichtig.


    Ich habe nur eine frage wegen deiner Prüfung zum HFW ich habe jetzt im September Prüfung, und mir ist aufgefallen das die Themen vom Frühjahr zum Herbst ähnlich sind kannst du mir sagen welche Themen so dran kamen?


    Und hast du zufällig noch Prüfung von 2013 mit Lösung ich hab die nur bis 2012.


    Danke im vorraus

  • Hallo Martinger,


    da ich den HFW habe ,brauche ich glaube nur die Präsi beim ADA halten......Rufe morgen mal bei der IHK an.
    Melde Dich mal per PN .Kann Dir die Prüfungen von 2013 Frühjahr und Herbst gerne kostenlos zu kommen lassen.Bei unserer Frühjahrs Prüfungen kamen pro Fach jeweils identische Aufgaben der Herbst prüfung 2013 vor.


    Zufall keine Garantie.....!!!


    Grüße