Lerngruppe gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe, die sich auf die Prüfung für WBQ (1. Teil) für das Frühjahr 2015 vorbereitet und aus dem Umkreis Rhein-Berg, Köln, Leverkusen oder Rhein-Sieg kommt.


    Wäre echt klasse, wenn sich über hierüber jemand zum mitlernen findet.


    Liebe Grüße
    Bintang

  • Hi Juliana,
    wann machst Du denn die Prüfung? Jetzt im Herbst oder Frühjahr 2015? Ich überlege nämlich, ob ich den 2. Teil hinten dran hänge. Mein Kurs geht noch bis Ende Oktober. Habe die Prüfungen aus privaten Gründen verschoben. Wollte ab Oktober mit dem lernen beginnen. Wo kommst Du denn her? VG

  • Hallo Bintang, ich dachte mir, dass ich mich noch einmal melde wegen einer Lerngruppe. Ich musste die Prüfung jetzt im November leider absagen, weil ich ganz spontan vorletzte Woche operiert wurde und dadurch nicht mehr lernen konnte/kann.
    Falls Du wirklich auch den 2. Teil im April schreiben solltest, dann kannst Du dich gerne melden :)
    LG

  • Hi Juliana, ich bin sehr unschlüssig, ob das vom Lernvolumen nicht doch zu viel wird. Grundsätzlich fällt mir der zweite Teil von den Fächern her etwas leichter - außer was die Investition betrifft (mein Schwachpunkt). Ich möchte jetzt erst einmal schauen, wie ich lerntechnisch für den ersten Teil klar komme. Wenn Du magst, melde ich mich Ende des Jahres noch mal bei Dir. Vielleicht sehe ich dann, wie fit ich für den 1. Teil bin.
    Liebe Grüße
    Sandra