Wiederholungsprüfung - Wirtschaftsfachwirt - Recht und Steuern

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe am 23.10.2014 die Wiederholungsprüfung in dem Fach Recht und Steuern.
    Habe letztes Jahr im Oktober und November 2013 alle Prüfungen geschrieben und im März (Recht und Steuern und Rechnungswesen) wiederholt, nur in dem Fach Recht und Steuern bin ich immer knapp durchgefallen.47 Punkte ;(
    Die Prüfung Herbst 2013 habe ich mir besorgt, nur wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand die Lösungen sagen kann in dem Fach Recht und Steuern??
    Ich bin mir immer unsicher in diesem Fach, ob meine Antworten ausreichen um die volle Punktzahl erreichen zu können.
    Da ich bei der Prüfung durchgefallen bin, ist diese Prüfung mir besonders wichtig, dass ich das ohne Probleme kann ;(;(;(


    Das ist meine letzte Chance kann mir da jemand helfen?


    Würde mich sehr freuen :)


    Liebe Grüße


    Cagla

  • Sind Aufgaben und Lösungsvorschläge nicht eigentlich in einem Heft zusammengefaßt?


    Ansonsten: Ich glaube, viel zu schreiben hilft in diesem Fach viel, und Paragraphen einstreuen, wo es geht; auch dort, wo deren Nennung nicht ausdrücklich gefragt ist. Damit bin ich in diesem Fach gut gefahren.

  • Zitat

    Die Prüfung Herbst 2013 habe ich mir besorgt, nur wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand die Lösungen sagen kann in dem Fach Recht und Steuern??


    ...da wird dir wohl oder übel nichts überbleiben, als dir das Lösungsbuch zu kaufen... ich glaube nicht, dass irgendjemand hier ein ganzes Prüfungs- bzw. Lösungsbuch einstellt...


    Zitat

    Das ist meine letzte Chance kann mir da jemand helfen?


    ... natürlich kann man versuchen zu helfen, aber zuallererst musst du den Stoff für dich nochmal durchgehen; dann kannst du ja immer noch fragen, wenn du etwas nicht verstehst; ich denke nicht, dass du hier hereinpostest "...ich verstehe das Fach nicht" dass das so global jemand auf die schnelle ändern könnte bzw. ohne tieferen Einblick in deine Stärken und Schwächen deinen Wissensstand oder deine Leistungen verbessern könnte.


    Zitat

    Habe letztes Jahr im Oktober und November 2013 alle Prüfungen geschrieben und im März (Recht und Steuern und Rechnungswesen) wiederholt, nur in dem Fach Recht und Steuern bin ich immer knapp durchgefallen.47 Punkte


    ...kannst du dann nicht in die mündliche Ergänzungsprüfung ?? Das ist mit Sicherheit einfacher als die schriftliche Prüfung zu wiederholen.

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"

  • Eine andere Frage:
    Hast du dir in den Gesetzen viel markiert? Viele Querverweise gesetzt?
    Mein Gesetz ist voller bunter Post it. Unsere Dozenten haben uns das empfohlen. Die haben uns auch
    sehr viele Querverweise vorgegeben. So kann man in der Prüfung sehr schnell suchen und auch einiges aus den Gesetzen abschreiben.


    VG