Prüfungen IHK, Skripte, Kiehl Bücher - geprüfter Industriefachwirt

  • Hey Leute


    ich habe einige Unterlagen zum geprüften Industriefachwirt IHK zu verkaufen.
    Alles gebraucht aber in gutem Zustand


    Es handelt sich dabei um:


    Original Prüfungen IHK
    Wirtschaftsbezogene Qualifikation
    Frühjahr 2012
    Herbst 2012
    Frühjahr 2013
    Herbst 2013
    Frühjahr 2014


    Kiehl Bücher
    Die Prüfung der Industriefachwirte ( für die handlungsspezifische Qualifikation) - 12. Auflage
    Die Prüfung der Fachwirte ( für die wirtschaftsbezogene Qualifikation) - 4. Auflage


    kompletter Satz Studien-Skripte mit Lehr/Lerntexten - 20 Bände
    diese Skripte umfassen das ganze Wissen um die Prüfung zum Industriefachwirt zu bestehen sowie das Wissen zum Ablegen der Ada-Prüfung
    Inhalte entsprechen dem aktuellen Rahmenstoffplan der IHK und sind auf dem aktuellen Stand von 2014.


    Bei Interesse einfach melden


    LG Cindy

  • Hallo, ich habe mir die 2 Bücher (Die Prüfung der Industriefachwirte und die Prüfung der Fachwirte) beide vom Verlag kiehl nach sehr vielen Empfehlungen gekauft. Es sind quasi schon Zusammenfassungen meiner Scripte, die ich vom Bildungsträger bekommen habe. Ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich weiß jeder ist ein anderer Lerntyp, jedoch bin ich fast 10 Jahre weg von den Themen und es fällt mir sehr schwer den ganzen Stoff für den Industriefachwirt zu lernen. Es ist einfach sehr viel und im Oktober habe ich schon Prüfungen. Hättet ihr evtl. Vorschläge zur guten Prüfungsvorbereitung? Ich habe angefangen die Themen zusammenzufassen, jedoch stehen in den Büchern nur das Wichtigste drin. D.h. ich schreibe einfach nur ab und es kostet sehr viel Zeit. Wie habt ihr es gemacht? Einfach nur die Themen in den Büchern durchgelesen + alte Prüfungsaufgaben durchgemacht? Gewisse Dinge muss man einfach auswendig lernen, jedoch finde ich es erstaunlich viel und fühle mich gerade überfordert. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge?! Viele Grüße

    Fachhochschulreife (2002)
    Informatikkaufmann (2006)
    Industriefachwirt IHK (2016)
    Kaufmännischer Betriebswirt IHK (2018)